Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus stellt „MX“-Monitorserie mit 23" und 27" vor
Asus hat auf der derzeit stattfindenden Computex eine neue Monitorserie vorgestellt. Diese hört auf das Kürzel „MX“ und legt nach eigenen Angaben viel Wert auf Design und Ton – dementsprechend sind Boxen im Monitor integriert.
Was ich schade finde ist, dass bei den "rahmenlosen" Displays zwar die Rahmen an den Seiten kleiner werden, dafür die Rahmen oben und unten asymetrisch sind. Dadurch ist nur Landscape-Eyefinity/Surround möglich, bei Portrait-Eyefinity/Surround hat man nämlich störende unterschiedlich dicke Rahmen. Dann doch lieber den oberen Rahmen etwas dicker machen.
Ich hätte gerne mehr Ergonomie, gutes Design und spiele taugliches VA-Display mit den schon vorgeschlagenen 2560x1600.
Gut das ich den Text gelesen habe, bevor ich mir die Bilder der Präsentation gesehen habe. Trotzdem hab ich bei dem Werbespruch "Hear the Power" sofort daran gedacht, dass das bestimmt vom Netzteil, in Form einen miesen fiepens, kommt
Jaja es ist schon seltsam in allen Computerforen ist der Aufschrei nach höheren Auflösungen extrem und trotzdem bekommt es kein Hersteller hin etwas vernümftiges anzubieten.
Stattdessen bekommt man an jeder neuen Serie die Aushängeschilder "slim" & "FullHD" zu lesen.
Mir kommt es auch schon langsam so vor als ob die Hersteller warten wollen bis wirklich auch der letzte eine höhere Auflösung haben möchte. Wenn es dann soweit ist werden neue Modelle auf den Markt gebracht und die Nachfrage ist so hoch das der Preis ebenfalls oben bleiben kann.
Ich wette auf 2560x1440 bei 899€. Und damit als Konkurrenz zu den Apples.
Leider wird sich kein Hersteller trauen mal wirklich die so viel herbei gesehnten 2k und 4k Auflösungen zu liefern, solange die breite Masse nichts damit anzufangen weiß.
Jaja es ist schon seltsam in allen Computerforen ist der Aufschrei nach höheren Auflösungen extrem und trotzdem bekommt es kein Hersteller hin etwas vernümftiges anzubieten.
Ach ja? Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist ASUS der letzte große Hersteller, der noch keine Monitore mit mehr als 1920x1200 Pixeln anbietet.
Dell, Samsung, Apple, LG, HP, Fujitsu sind da alle schon weiter, EIZO und NEC sowieso schon lange.
Beim 27"er vermute ich, dass sie das gleiche Panel verwenden wie alle anderen (außer Samsung) und das 2560x1440er IPS von LG zum Einsatz kommt, ansonsten gibt es außer Samungs PLS wohl keins was preislich noch halbwegs für die von ASUS anvisierte Kundschaft erschwinglich wäre.
27" und 16:10 ist definitiv ausgeschlossen, da es keine entsprechenden Panels gibt und ASUS selbst keine herstellt und nur zukauft.
Wird wohl 16:9 werden bei einem Lifestyle Monitor. Was ok ist aber angesichts das in dem kommenden Jahr es schon wesentlich höhere Auflösungen geben soll nicht so prickelnd.
Schön finde ich das Design und auch die Idee "gute" Boxen mit in den Monitor zu packen. Das ist sicher nichts für Gamer, denn die wollen bekanntlich bessere Reaktionszeiten und haben meist eh ne "fette" Anlage, aber so für den normalo User der alles gerne in einem haben möchte (davon gibt es mehr als so manch einem hier mit seinem Horizont klar sein mag) ist das doch perfekt. Schickes Design, geile Boxen, "super" Panel. Wenn der Preis noch passt kann es ein Renner werden.
Nein, heutzutage zählt die Optik mehr als die Funktionalität, sonst gäbe es ja nicht so viel Schrott zu kaufen. Wenn die Funktionalität und praxistauglichkeit im Vordergrund stünden, würde es keine X1,X3,X5,Q3,Q5,Q7... oder dergleichen geben.
Wenn man sich hier so einige Kommentare durchliest, kann man nur mehr den Kopf Schütteln..
Hat irgendjemand schon mal B&O gehört? Anscheinend nicht, hauptsache bashing.
Ich trau mich Wetten, dass die eingebauten Lautsprecher um einiges besser klingen, als die von euch Verbauten Ultra-Gamer-Mega-Brüllwürfel von Logitech und dergleichen!
Ich trau mich Wetten, dass die eingebauten Lautsprecher um einiges besser klingen, als die von euch Verbauten Ultra-Gamer-Mega-Brüllwürfel von Logitech und dergleichen!
Nein. Volumen ist leider durch nichts zu ersetzen und du willst mir doch nicht ernsthaft beweisen, dass mit dem Monitor Kinofilme zum Klangspektakel werden?
Andererseits würde ich trotzdem sagen, dass die Lautsprecher für so zwischendurch mal schon taugen könnten. Schließlich kenne ich ja schon die Klangqualitäten der N55/56 Notebook-Serie.
Und worauf hast du deinen anderen Post bezogen? Du hast den Monitor noch nie gehört, geschweige denn richtig gesehen und ausgiebig testen können. Trotzdem meinst du aufgrund eines Ingredient Brandings über die Eigenschaften eines Produktes urteilen zu können und gleichzeitig andere Produkte verallgemeinernd herabsetzen zu können.
Ich sehe in deinem Post nicht weniger leere Floskeln als bei manch anderem hier. Hauptsache mal so unterschwellig herausposaunen, was man zu Hause alles tolles hat. Aber glücklicherweise kennen wir uns ja nicht persönlich, denn da kann man natürlich schon mal dumm daherschwetzen