asus strix dsp virtual 7.1 gaming headset welche Treiber

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
hallo wollte fragen, ob es eine treiber für das Asus strix DSP gibt?

und mein pc erkennt es als Lautsprecher und stereo normal?
 
hallo auf der homepage, warst du aber schon? die zweite frage verstehe nicht ausformulieren?
 
ja war ich habe was runtergeladen steht aber, dass es keine Verbindung herstellen kann zur headset.

Unter Sound Wiedergabe steht nur Lautsprecher siehe Bild und wenn ich konfigurieren will steht nur stereo

13.jpg
 
das war ja meine frage, brauche ich ein treiber? weil 7.1 und bei konfigurieren steht stereo
 
Da gibts keine Option. Per USB und die Treiber kommen automatisch vom Betriebssystem. Das bringt seine eigene USB Soundkarte mit.
 
Sicher das dass Headset nicht einen 7.1 Upmix verwendet? Hatte ich bei meiner Strix Soar auch, konnte nur Stereo unter win einstellen und im Treiber eine Art Pseudo Surround. evtl. ist der Upmix bei dem Headset durchgehend aktive wobei das schon komisch wäre. :D

https://www.asus.com/de/Headphones-Headsets/STRIX_DSP/specifications/

Beim letzten Treiber gibt es einen Hinweis zum upgraden der firmeware.

Zu Version 1.16

MCU-V1.16 for STRIX DSP
1.Add sidetone function
2.Please follow the upgrade steps:
a.Please make sure to switch to 8 channel mode before upgrade
b.Please upgrade firmware to 0208 first
 
ich verstehe es nicht so recht mit upmix :( Wie ändere ich das?
wenn ich treiber installiere steht disconnect also findet er den headset nicht? Upgrade geht auch nicht. steht keine Verbindung.

ich habe usb am pc angeschlossen, dass headset kabel in die kleine Box, Ton kommt ja alles, aber wirklich 7.1 nicht.
 
wie mache ich das?

Ich versuche heute abend nochmal, muss gleich raus. Abends melde ich mich wieder.
 
Zurück
Oben