Asus Strix Gtx 980Ti

Taiton White schrieb:
Also im Netzteil habe ich einmal PCIe 1 und PCIe2, mit jeweils einem 8Pin kabel an der Grafikkarte. Meintest du das?
Das Netzteil hat 2 12V Leitungen, aber die 2 Stecker sagen leider nicht, ob jeder an einer der Beiden hängt. Ich gehe zwar davon aus, aber andere Komponenten hängen auch an eienr der Leitungen. Bei meinem letzten 650W beQuiet gab es in der Anleitung den Hinweis, dass PCIe1 an 12V1 hing, PCIe3 an 12V2 und PCIe2 wurde von beiden versorgt. Dein Netzteil hat nur 2 Anschlüsse, also hoffe ich, dass jeder an einer anderen Schiene hängt.

Das Netzteil scheint wirklich leicht unterdimensioniert zu sein. Interessant wäre noch, ob die Karte alleine schon eine Überlast verursacht. Mit FurMark kann man z.B. gut GPU Last nahezu ohne CPU Last erzeugen. Wenn es damit stabil läuft reicht die Gesamtleistung des Netzteils nicht. Wenn es dabei abstürzt kann es immer noch ein Defekt sein, oder das Netzteil hat wirklich eine blöde Aufteilung der Stromversorgung (wo man theoretisch mit Adaptern testweise einen PCIe Anschluss von anderen Leitungen nehmen könnte, aber das empfehle ich nicht).
Es wird bei beidem aber wohl auf ein neues Netzteil hinauslaufen...

//edit: Der Hinweis mit dem PowerTarget ist auch gut, falls die GPU das zulässt.
 
Also das hat alles nichts gebracht. Power Target auf 70% und Memory Clock ging nur bis -296. furmark benchmark gestartet und 5 Sekunden später startet der Pc neu. Allerdings keine Pixelfehler diesmal
 
Sowohl das PCIe1 als auch das PCIe2 Kabel haben 2x8Pin oben ankommend.
Davon jeweils nur einen Stecker nehmen, sonst läuft die Karte ja weiterhin über ein einziges Kabel.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Sowohl das PCIe1 als auch das PCIe2 Kabel haben 2x8Pin oben ankommend.
Davon jeweils nur einen Stecker nehmen, sonst läuft die Karte ja weiterhin über ein einziges Kabel.
Ich habe 2 Kabel mit jeweils 1x 6+2Pin
 
Zurück
Oben