Asus STRIX RTX2080 oder STRIX RTX2070 für 4K

SethDiabolos schrieb:
In Rage 2 vielleicht. In BF V fehlt die Rohleistung. Einige andere Spiele benötigen in UHD auch gerne mal mehr als 8GB VRAM, obwohl die Rohleistung reichen würde (z.B. Call of Duty).
Ich Spiele BF5 auf Hoch/Ultra auf 4K mit 65 AVG Fps
Ergänzung ()

Mein ganzes System hat halt die Regler bedient bekommen...

Ne Leute, die -> du und deine Settings Story hört sich ja Toll an, aber das ist nicht das Ding.

Spiele adressieren gerne mehr Speicher wenn mehr da ist brauchen diese Menge aber nicht wirklich.

Die 8800GTX war damals die richtige Wahl, der 2600K damals war die Richtige Wahl, ein AMD heute wäre die Richtige Wahl, es geht um die Richtige Wahl und nicht meine Settings. Jeder würde gerne in Ultra High zocken^^ Ausser einpaar Quake 3ler oder CSler zocken viele gerne in Ultra High. Bitte hört mit sollchen Ratschlägen, wie: ja du und deine Settings im Spiel. Toll.

Der Aufpreis lohnt nicht, aber die 8GB sind eine Brutale Falle mMn. Jetzt wird es schon Schwer zu wählen. 500,- mehr ausgeben für eine GPU die nicht RTX Ready ist. Würde die 2080Ti über 60fps bei 4K bieten, aber sie bricht ja bei Full HD ein mit RTX. Es ist gefühlt ein Krüppl Flagschiff, schon bei der Geburt zu schwach für was es gedacht war, nähmlich RTX.

Ich beneide alle 1080Ti ler.

PS: Die Sparschweinschen hier, die sich mit Low und Medium begüngen, ja ist ja ok und Toll, aber was macht ihr dann noch in Grafikkarten Kaufberatungs Threads? Für euch reicht doch eine GTX970/Vega56 oder so, wieso hier reinschauen?

FatalFury schrieb:
Ne Leute, die -> du und deine Settings Story hört sich ja Toll an, aber das ist nicht das Ding.

Spiele adressieren gerne mehr Speicher wenn mehr da ist brauchen diese Menge aber nicht wirklich.

Die 8800GTX war damals die richtige Wahl, der 2600K damals war die Richtige Wahl, ein AMD heute wäre die Richtige Wahl, es geht um die Richtige Wahl und nicht meine Settings. Jeder würde gerne in Ultra High zocken^^ Ausser einpaar Quake 3ler oder CSler zocken viele gerne in Ultra High. Bitte hört mit sollchen Ratschlägen, wie: ja du und deine Settings im Spiel. Toll.

Der Aufpreis lohnt nicht, aber die 8GB sind eine Brutale Falle mMn. Jetzt wird es schon Schwer zu wählen. 500,- mehr ausgeben für eine GPU die nicht RTX Ready ist. Würde die 2080Ti über 60fps bei 4K bieten, aber sie bricht ja bei Full HD ein mit RTX. Es ist gefühlt ein Krüppl Flagschiff, schon bei der Geburt zu schwach für was es gedacht war, nähmlich RTX.

PS: Die Sparschweinschen hier, die sich mit Low und Medium begüngen, ja ist ja ok und Toll, aber was macht ihr dann noch in Grafikkarten Kaufberatungs Threads? Für euch reicht doch eine GTX970/Vega56 oder so, wieso hier reinschauen?
Von deinem geschlossenen Thread kommend, empfehle ich dir entweder eine 2080 Ti oder eine XBOX One X. Alles bedingungslos in 4K auf Dauer zu maxen bekommt nciht mal eine 2080 Ti hin. Bzw. das geht nur wenn du dir alle 18 Monate eine neue Graka für über 1000€ kaufst.

FatalFury schrieb:

Dann hol dir doch die 2080TI - das ist das beste was es gibt, aber auch nicht gut genug für deine Ansprüche.

Deine Karte muss erst noch erfunden werden. 4K RTX Ultra, können ja nochmal in drei Jahren sprechen.

Es geht einfach nicht!

DasProblem ist einfach heute schon einen 4K Monitor zu kaufen. Der hat nunmal 4 mal so viele Pixel wie ein FHD Monitor. Die einfachere Lösung ist WQHD oder 2K. Da braucht es dann eben nicht die TI, da reicht die normale 2080. Und es sieht dann auch schon deutlich besser aus als FHD.

@pietcux
Ganz ehrlich, ich stimme dir zu.

Ich kann aber ein Tipp geben. Es kommt auch auf einen guten Fernseher oder Monitor an. Wie gut er skaliert und wie er das Bild wiedergibt.
Ich habe viele 4K Monitore gesehen die schlechter waren (von der Bildqualität wie ein alter Premium Fernseher als Monitor Ersatz.
Du musst dann auch nicht mit antialiasing arbeiten, weil in der Regel eine bessere Bildqualität und Schärfe aufweisen als pc monitore.

Ich kann da nur Philips empfehlen, wenn Game Mode oder PC Mode aktiv ist
haben die eine refreshrate unter 1ms.
In einigen 8000 und 9000 Serie LED Geräte sind auch IPS Panele verbaut.
(Achtung kein OLED als Monitor benutzen, die brennen ein. Die LED TVS nicht.)
Ist bei meinem Philips65OLED973 (4999€) passiert. Ich weiß schon was ich sage!

Neue OLEDs haben einen Pixel-Refresh, der in regelmäßigen Zyklen die Pixel auffrischt um das Einbrennen zu unterbinden. An sich eignete sich bisher bei allen TVs, die ich gesehen habe die wenigsten um darauf richtig zu zocken. Immer war der Inputlag spürbar höher als beim PC, auch wenn das Bild teilweise wirklich sehr gut aussah. Ich habe mir jetzt einen Sony Bravia XG9505 gekauft, weil dieser einen geringen Input-Lag hat und trotzdem eine Bombenquali.

Komputaheyma schrieb:
... Achtung kein OLED als Monitor benutzen, die brennen ein ...

Das war schon immer klar, rein technisch bedingt, selbst Schuld.
Und hier geht es um Grafikkarten-Kaufberatung nicht um TV/Monitor.

Offtopic:
Es gibt auch OLED Monitore heutzutage, da verwundet es mich etwas, wie das ausbrennen dort verhindert werden soll. Und bei Apple wird ja auch beim 16" MBP das demnächst kommen soll, von OLED geredet.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag nur am Ram. Die Asus ist wunderbar. aber für mich muss es schon eine Ti. Ram verbinde ich jetzt nicht mit der 4K Auflösung.

Einen 4K Bildschirm dürfe man als Gamer nicht kaufen, aber alte Spiele sehen in 4K Unglaublich aus. z.b Deadspace 1. Aber man braucht GPU Power. Ich hoffe zumindest das ich mit der Ti klar komme bis zur 4080Ti.

2080Ti

Zurück
Oben