Hallo zusammen.
Ich habe Probleme mit meiner Strix Rx 5700 xt.
Bei GTA 5 gibt es im hohen FPS bereich Ruckler z.B von 188fps auf 35 oder 120. Immer wenn das Passiert taktet die GPU stark runter auf 6 mhz und die ruckler sind stark wahrnehmbar. Die ruckler verschwinden zwar wenn ich Mssa auf x4 stelle aber ich finde das sollte auch ohne Msaa normal laufen oder nicht? Kann es sein das die Karte höhere Last braucht damit sie den Takt halten kann? Ist das normal und wenn nein kann man was dagegen machen? Das spiel ist auf einer SSD installiert und wird in 1080p mit maximalen Details gespielt.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mfg Rutra
Mein System:
Msi B450 Gaming Plus Max
Amd Ryzen 5 3600@ 4,2 Ghz
Crucial Blastix Sport 16gb 3200 Mhz(2x8gb)
Asus Strix Rx5700 xt
Be Quiet Pure Power 11 650 Watt Netzteil
Ich habe Probleme mit meiner Strix Rx 5700 xt.
Bei GTA 5 gibt es im hohen FPS bereich Ruckler z.B von 188fps auf 35 oder 120. Immer wenn das Passiert taktet die GPU stark runter auf 6 mhz und die ruckler sind stark wahrnehmbar. Die ruckler verschwinden zwar wenn ich Mssa auf x4 stelle aber ich finde das sollte auch ohne Msaa normal laufen oder nicht? Kann es sein das die Karte höhere Last braucht damit sie den Takt halten kann? Ist das normal und wenn nein kann man was dagegen machen? Das spiel ist auf einer SSD installiert und wird in 1080p mit maximalen Details gespielt.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mfg Rutra
Mein System:
Msi B450 Gaming Plus Max
Amd Ryzen 5 3600@ 4,2 Ghz
Crucial Blastix Sport 16gb 3200 Mhz(2x8gb)
Asus Strix Rx5700 xt
Be Quiet Pure Power 11 650 Watt Netzteil