Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mMn ist bei einer Ghettomod nichts besser als einen Adapter für den Lüfterausgang der Grafikkarte zu nehmen und da die Lüfter anzuschließen. Dann kann man die interne Lüftersteuerung der GPU weiter nutzen.
Ich hab solche Adapter schon gehabt und keiner hat funktioniert bei zwei Lüftern
Lag wohl am Tachosignal.
Also ich halte es für besser, die am Mainboard anzuschließen und ein Y Kabel auf beide Lüfter zu machen,
das dann an einem Dreh- Poti ist und man die Drehzahl so einstellt das die Grafikkarte eben Kühl arbeitet aber nicht zu laut wird. Oder eben schauen ob man dann die Lüfter mit dem Mainboard verbindet und dort eine Lüfterkurve einstellt. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich hatte letztes Jahr nach meinem Umbau noch 5° C weniger am Hotspot als du beim VDDC mit 2 120 mm Arctic Lüftern. Wobei ich auch noch die Pads gewechselt habe.
Ich hatte letztes Jahr nach meinem Umbau noch 5° C weniger am Hotspot als du beim VDDC mit 2 120 mm Arctic Lüftern. Wobei ich auch noch die Pads gewechselt habe. Anhang anzeigen 1160881
Die Hotspot-Temperatur ist nicht sooo besser geworden. Die wurde heute bei einer Leistungsaufnahme von ~235Watt um die 90 Grad +- 1 heiß. Die Grafikkarte war für 2h unter 100%iger Last. Wobei nur gezockt wurde… da sinkt manchmal kurzzeitig die Leistungsaufnahme. Ich müsste mal inkürze die Wärmeleitpaste auswechseln. Die GPU-Temp lag max. bei 70 Grad bei ca. 1200 RPM. Die Lüfterkurve wurde so eingestellt, dass die Grafikkarte nicht zu laut wird. Bei 78 Grad drehen die Lüfter bei 90% 2000 RPM, nur zur Sicherheit. Dank dem Ghetto-Mod habe ich je nach Spiel viel mehr FPS und dazu auch noch bessere Temperaturen.
Dann würde ich auf jeden Fall mal die Wärmeleitpaste tauschen, ich hatte vor dem ersten Tausch auch HS-Temps in den 90ern.
ASUS hatte bei meiner gefühlt 5 kg draufgeschmiert, was auch schon teilweise ausgehärtet war.