Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hatte hierzu leider nichts gefunden, deshalb meine Frage: Welcher Audioausgang läuft beim Asus Strix X670e-f Mainboard über den Verstärker? Die Frontbuchse oder am Mainboard selber? Oder beide?
Ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Danke!
Es kann grundsätzlich jeder Ausgang verwendet werden, der intern korrekt angeschlossen und konfiguriert ist.
Ob das nun über HDMI, oder den Line-Out, angeschlossen wird, hängt auch davon ab welchen Verstärker man benutzt. Ob man nun den vorderen Line-Out, oder den Hinteren verwendet, sollte keinen Unterschied machen.
The front-panel output is streamed through a highly integrated Savitech amplifier that’s capable of driving of a wide variety of gaming headsets and high-fidelity headphones.
Klasse… dann doch nur über die Frontbuchse?! Wie gut, dass mein Tower nur einen Audioausgang an der Frontbuchse hat und mein Headset zwei Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer hat… dann muss ich die Anschlüsse am Mainboard wohl ohne Verstärker nutzen :/
Alle analogen Ein- und Ausgänge sind ein- und ausgabefähig und können nach Benutzerdefinitionen neu belegt werden. An den analogen Ausgangsports (Port-D/Port-E/Port-F) sind drei Kopfhörerverstärker integriert. Der Kopfhörerverstärker an Port-D (FRONT) ist ein cap-free-Typ, der einen externen Koppelkondensator einsparen kann und weniger Verzerrungen und Knackeffekte bietet. Dieser Kopfhörerverstärker an Port-D hat einen Ausgangspegel von 2 Vrms und kann Kopfhörer mit hoher Impedanz (bis zu 600Ω) betreiben; außerdem verfügt er über eine Impedanzerkennungsfunktion zur automatischen Anpassung der Ausgangslautstärke mit dem von Musikern und Spielern bevorzugten hervorragenden Klangverhalten.