ASUS Support und Qualität kann besser sein

Der Asus Support war doch schon immer mehr schlecht als recht, ASUS wird völlig überbewertet.
 
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Jetzt könnte man hier alle Hersteller aufzählen. Aber für einen kann man sich nur entscheiden. Ob es der richtige ist merkt man nach dem Kauf.
Wie gesagt ich hatte mit Asus bis jetzt noch keine Probleme.
Eins haben alle gemeinsam.
Made in China! 😂
 
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AcidSB schrieb:
Es gibt andere Hersteller, die einen besseren Support für Standardkunden bieten. Das ist traurig.

.. und warum kaufst Du dann nicht bei dem anderen Hersteller ?
erst vergleichen (z.B Support prüfen ) - dann kaufen
 
corvus schrieb:
Fürs gleich Geld hättest von den Lenovo Thinkpads ein X1 Carbon bekommen, das drei Jahre Vor Ort Service dabei hat und ein ganzes Stück geiler ist. Aber jeder wie er mag.
Exakt. Hab heute auf der Arbeit noch eins bestellt. 2k€ netto Gen6 vollausgestattet. Wirklich besser wirds nicht, wenns nicht grad ne Workstation ist.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Du hast die Möglichkeit das Gerät 3 mal wegen der selben Sache einzusenden.
Nein hast Du nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nacherfüllung .

Bestehe JETZT auf Umtausch in ein mängelfreies Gerät oder Rückabwicklung des Kaufes.
Ergänzung ()

]
Nickel schrieb:
Der Asus Support war doch schon immer mehr schlecht als recht, ASUS wird völlig überbewertet.
Nein.
Asus hat sich lange Zeit einen ausgezeichneten Ruf erwirtschaftet.
Der Service war sehr gut bis hervorragend.
Mein P5Q mit dem Q6700 läuft immer noch fehlerfrei.

Leider hat das in den letzten 10-15 Jahren stark nachgelassen.
Mit der Sockelinflation nach dem Sockel 775 kam auch der Servicezusammenbruch.
Ich hab auf meinem Z170 Pro Gaming ungefähr das zwanzigste BIOS drauf.

Erst mit der vorletzten Version wurden gravierende Fehler beseitigt (Doppelstart nach BIOS-Update, keine Speicherung der Lüfterprofile, ... ).
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korregiert - Danke Stormfirebird)
wuselsurfer schrieb:
Erst mit der vorletzten Version wurden gravierende Fehler beseitigt (Doppelstart nach BIOS-Update, keine Speicherung der Lüfterprofile, ... ).
Das bedeutet das es 2 mal bootet?
 
Stormfirebird schrieb:
Und zwar gegen Geld, in dem Fall in der höhe des ursprünglich bezahlten Preises.

Und an BlackNinja2019. Wenn der TE die Gewährleistung in Anspruch genommen hat. Das hier sieht aber danach aus, er ging zum Hersteller um dessen Garantie an Anspruch zu nehmen. Das sieht das alles etwas anders aus.
 
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ASUS hat 2 versuche dein gerät in Ordnung zu bringen, falls das nicht klappt, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dementsprechend dein Geld zurückverlangen.

Reparatur Dauer darf auch nur höchsten 2-3 Wochen dauern da du das gerät aus beruflichen Gründen brauchst. Dauert diese länger, kannst du auch hier wieder vom Kaufvertrag zurücktreten.


Voraussetzung ist halt, aber dass du das in der zeit der gesetzlichen Gewährleistung tust und schriftlich zurücktrittst.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackNinja2019 schrieb:
Das bedeutet das es 2 mal bootet?
Ja.
EDV sei Dank hab ich beim ersten mal die Kiste nicht gleich ausgeschaltet.
Sonst wäre Crash Free BIOS nötig gewesen.
Ergänzung ()

Payne19 schrieb:
ASUS hat 2 versuche dein gerät in Ordnung zu bringen
Noch mal: NEIN.
Sie haben nur einen Versuch.
 
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BlubbsDE schrieb:
Und an BlackNinja2019. Wenn der TE die Gewährleistung in Anspruch genommen hat.
Wäre das nicht besser es über den Händler abzuwickeln? Bzw. kann man das nicht jetzt noch per Gewährleistung über den Händler machen?
 
Leute, wie Blubbs schon schrieb, wird hier - wie so oft in Deutschland - Gewährleistung mit der Garantie vertauscht.
 
Hi @AcidSB

ich glaube du missverstehst @BlubbsDE ..
Was er dir sagen wollte ist wenn du schon bereit warst ein Notebook um 1899-1999€ UVP zu kaufen, dann hättest du wenigstens ein Business notebook mit besseren business suport kaufen sollen.. wie zB Lenovo Thinkpads, Dell Vostro, Latitude, etc..

Und die Aussage von dir mit "Es gibt genug Leute die sich den speziellen Support nicht leisten können" ist in meinen Augen nur eine Ausrede für deine persönliche Fehlentscheidung! Es gibt wie oben beschrieben Business-Notebooks da startet der Preis schon mit 800-1000€ inkl. Express Service.

Zu deinem Problem:
Welches Problem hast du den genau mit deiner Hintergrundbeleuchtung ? Und wie sehr brauchst du die Hintergrundbeleuchtung für deine beruflichen Tätigkeiten ? (war ernst gemeint, vielleicht kannst du es irgendwann einschicken im Urlaub oder so)

LG
 
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