News Asus: „The Ultimate Force“-Mainboard gesichtet

Das einzige was mich an diesen Mainboards stört ist das sie "nur" 4 RAM Sockel haben, also ohne Tripple Channel.

Aber, ich warte wie ein Bluthund auf die CPUs und das Formula III, ich finde das Board ziemlich beeindruckend, obwohl dieses auch nicht schlecht zu sein scheint. Mal sehen wann es die ersten Tests mit Verkaufsmustern der Platinen gibt, dann werde ich mich endgültig entscheiden.

Tripple-Channel bringt bei einem P55-1156er-Board wenig nachdem der Controller ja nur Dual-Channel unterstützt. Man könnte zwar mehr RAM reinstecken aber hätte keinen Geschwindigkeitsgewinn. Dreimal Dual-Channel auf der anderen Seite wären nicht uninteressant... :D

Sehen schon verdammt lecker aus die Boards, die Farbauswahl gefällt ,vor allem von dem"The Ultimate Force"

Und die Ausstatung ist auch nicht schlecht 12+2 Phasendesign.

Braucht man mit dem Sabertooth 55i keinen 4p/8p 12V Anschluss mehr? ^^
=> Fake?

56465465841.jpg

Frage Beantwortet? :rolleyes:

ich brauch also doch ne brille... :D

@all : Warum heisst es eigentlich 12+2 Phasen ?
Marketing weil sich 14 einfacher anhört ?

Was die Phasen machen, hat Decius ( Danke ) schon beschrieben.

frühe Grüße

@Creeed:"Das Einzige was mich an diesen Mainboards stört ist das sie "nur" 4 RAM Sockel haben, also ohne Tripple Channel" - das brauch Dich nicht stören - die CPU bezieht ihre Leistung nicht ausschließlich aus dem Triple- Channel - es ist ja bekannt das die i7 für den Servermarkt entwickelt wurden - da ist das schon wichtig viel Speicherdurchsatz zu haben...Aber die Anwendungen im Home - Bereich profitieren kaum noch von dem gigantischen RAM Durchsatz wie von den 4+4 Threads - also fürs`Zocken und Multimedia reicht auch Dual-Channel - also zumindest nach meinen Erfahrungen mit dem i7........:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat eh nichts mit nur 4 Bänken zu tun, sondern eher damit, dass der 1156 eh "nur" Dual-Channel macht.

Zurück
Oben