aemaeth schrieb:
ok. Aber woran liegt das? ich meine es ist ja eine verbesserte Version des Tablets.
Auf technischer Sicht wurden drei (für diesem Fall) signifikante Dinge verbessert:
1. Höhere CPU Speed, wobei das eine verhältnismäßig kleine Steigerung der Performance bedeutet
2. RAM Bandwidth erhöht, was schon eher entscheidend sein dürfte.
Diese beiden Dinge sorgen also dafür, dass das Teil schneller (=> verbessert) ist.
Als dritten Punkt gibt es jedoch die neue 1200p Auflösung. Und diese zieht mehr Performance (gegenüber dem Prime oder dem TF300), also die/der bessere CPU/RAM bringt. Deshalb hast du bei der verbesserten Version eben auch den Nachteil, dass die 3D-Performance schlechter ist.
Angrybird ist übrigens ein 2D Spiel, das bezieht sich alles auf solche Games wie von Gameloft, oder die TegraZone-Dinger von nVidia
Ich bin gespannt, wie sich die 3G-Version mit dem Qualcomm im Alltagsgebrauch schlägt. Wahrscheinlich wird sie ~50€ teurer, also 700€ (nein, die Dollar-Preise werden nicht umgerechnet, sondern übernommen) für 32GB und Dock (550+150) kosten. Und bei 550€ habe ich definitiv KEIN verständnis für Ruckler.
Ich glaube auch nicht, dass Android 4.1 da groß was ändern wird, weil es ein Grundproblem des Androidsystems ist (siehe
hier (nicht unbedingt den Kommentar von dem Praktikanten, sondern vor allem das Zitat von Romain Guy).
Naja ich glaube ich bin schon ein wenig offtopic. Ich halte nicht viel vom Tegra-Chip, deshalb würde ich mir sogar die 3G-Version kaufen, obwohl ich keine SIM-Karte für das Tablet benutzen würde.