Asus Transformerbook T100

ich bekomme in 2 Wochen das Asus T100, mit dabei ist ja ne Office-Version, wobei ich im Moment nicht weiß, welche genau.

Frage: könnte ich die Lizenz vom Office auf einem anderen PC einsetzen, und die VorInstallation auf'm T100 dann löschen?

SonyFriend schrieb:
ich bekomme in 2 Wochen das Asus T100, mit dabei ist ja ne Office-Version, wobei ich im Moment nicht weiß, welche genau.

Frage: könnte ich die Lizenz vom Office auf einem anderen PC einsetzen, und die VorInstallation auf'm T100 dann löschen?

Es ist Office Home & Student 2013. Wobei auf der Karte mit dem Lizenzcode etwas von 'Windows 8.1 Small Screen Touch' steht.

Es spricht eigentlich nichts dagegen dass es auf anderen PC's funktioniert. Kannst es uns ja berichten :)

Es ist ein Office Home & Student 2013 dabei. Die Lizenz lässt sich nur auf 1 PC aktivieren.
Den Code solltest du aber auch auf dem PC aktivieren können, nur dann leider nicht mehr auf dem Transformer!
Ergänzung ()

Hey,
Ich besitze die 500GB + 64GB Variante des Transformer Books seid 1 Woche und bin vollends zufrieden!
Für 10,1" Displays macht FullHD mMn. wenig Sinn. Das Display des T100 ist guter Durchschnitt. Wenn du es sauber hälst kannst du auch draußen gut damit arbeiten. Falls du dann noch sehr empfindlich bist rate ich zu einer matten Displayfolie von dipos oder mumbi.
Stifteingabe habe ich noch nicht getestet, der Adonit Jot Pro soll aber mit ein wenig Bastelei gut sein! Wenn du die Kontaktfläche zwischen Spitze und Auflagegummi mit etwas Alufolie ausschmückst verschwinden laut einem Kunden auch die eventuellen Abbrüche die manche User damit haben.
Zu Gaming kann ich bisher folgendes sagen: Hearthstone Beta läuft 1a und ohne Ruckler(bis auf die Ruckler die daher kommen, dass es eben eine Beta ist).
Ich finde das Display auch nicht zu dunkel, ich kann in allen möglichen und realistischen Positionen alles gut erkennen und lesen. Aber da kommt es eben auf die Empfindlichkeit an.
Ansonsten ist da noch das Touchpad auf der Tastatur. Das ist das Einzige, was du in die Tonne treten kannst! Lieber eine billlige 10€ Bluetooth Maus.

Ich für meinen Teil kann dir nur zu dem Asus raten. Hatte bisher auch keine Abstürze oder sonstige Probleme.
Ich kann gerne mal CS 1.6 für dich testen, die andern beiden besitze ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an, wenn du CS1.6 testen würdest und es hier rein schreiben würdest wäre echt nett.

Also es wird laufen.
Selbst auf meinem ThinkPad Tablet 2 lief es und der hat den alten Atom Prozessor mit 2 Kernen.
Auf dem BayTrail läuft auch CSS :)

Mir gehts halt darum auch mal ne runde unterwegs zu zocken.
Am liebsten wäre mir ein Tablet mit i5 oder i7 das man in ein Dock stecken kann wie das Transformer und dass dann da halt noch ne Grafikkarte drinne wäre und man damit dann zocken kann.
Aber gibs leider nicht.

Daher bin ich noch am nachdenken ob ich mir einfach ein normales Tab hole und noch ein halbwegs Gamingnotebook

Werde CS 1.6 die Tage mal testen sobald ich Zeit finde!
Wenn dir das T100 zusagt du aber lieber mehr Leistung hättest schau dir mal das T300 an!
Ansonsten halt schauen ob du vllt ein Notebook oder Tablet in naher Zukunft mit Kaer APU findest? Das sollte zum zocken unterwegs perfekt sein!

Ja da müsste man mal nachdenken wie viel Leistung man braucht und ob man überhaupt Lust hat 1 Gerät zu viel hat.

Soweit ich den Inhalt des Threads verstehe, geht es hier nicht nur um das ASUS T100 sondern auch mögliche alternativen?

Dann wundert mich das noch keiner das MEDION® AKOYA® P2211T genannt hat!

450€ Full HD, 11,6" lange Laufzeit, gutes Display, incl. dock, nur in Benchmarks schlechter als das T100. Laut einigen Nutzern aber in Wirklichkeit flüssiger als das T100, da das T100 kein 64bit win8 hat. Und eine 64bit Unterstützung kann schon viel bringen!

Einziger Nachteil an diesem Device könnte die dicke und das Gewicht sein, welches mit irgendwas um die 850g für Tablet und weitere 850g fürs Dock liegen.

Dennoch finde ich, ist das ein hammer Preis!

Sieht auch ganz okey aus, ich bin aber total unschlüssig irgendwie.
Evtl. muss ich doch zu was teuererem greifen.
Hatte schon das SUrface Pro im Sinne nur gefällt mir da das mit dem Dock nicht so.

Hallo Garalor,

das Problem ist nur, es ist im Moment nicht zu beziehen. Medion hat es aus dem Sortiment genommen. Es gab wohl Probleme mit dem Display.

http://www.medion.com/de/searchProduct?searchTerm=p2211t

Ich habe jetzt bei dem T100 Angebot von Amazon für 363,00 EUR 32GB Variante zugeschlagen. Mal gucken wie es sich schlagen wird. Günstiger geht es nimmer. 32GB microSDHC wurde auch mitbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde 32GB zu wenig, da geht die hälfte für das OS drauf und dann hat man noch 16GB
64GB is bei mir Minimum aber ich denke ich werde erst noch mal abwarten

Guten Morgen,

ich habe es getan. Das T100 ist angekommen und ich bin restlos begeistert. Es ist genau was ich wollte. Und per usb 3.0 Docking Möglichkeit kann ich aus dem kleinen einen sehr guten Office Rechner mit 2 TFTs machen. Perfekt.

Gruß

2 Monitore an das Teil angeschlossen ???
aber über eine Externe Grafikkarte oder wie darf ich das verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben