Steuerkeule
Ensign
Komischerweise stehe ich vor dem oben genannten Problem.
Ich habe mir die RTX 3080 TUF Gaming non oc vom offiziellen Asus-Shop auf ebay gekauft.
Die Karte ist mittlerweile angekommen und liegt noch OVP hier rum.
Ich habe nun feststellen müssen, dass man für nicht einmal 100€ mehr gescalpte 3080 TIs FE bekommt...
Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht von Scalpern kaufen sollte.
Jedoch habe ich eine Weile darüber nachgedacht und finde es eigentlich fast schlimmer, dass Asus sein 10GB-Modell der 3080 in der nicht einmal übertakteten Version für quasi denselben Preis verkauft.
Überlege nun die 3080 TUF Gaming zurückzuschicken.
Die richtige Entscheidung wäre selbstverständlich, keine von beiden zu kaufen.
Ich bitte euch aber jetzt mal zu sagen, was ihr machen würdet, wenn ihr unbedingt eine der beiden kaufen wolltet.
Meine GTX 1060 pfeift aus dem letzten Loch und ich habe einfach keine Lust mehr zu warten.
Gespielt wird in 1440p.
Die 3080 TI hat ca. 10% mehr Leistung und könnte somit die 100€ tatsächlich in dem Fall wert sein.
Dafür ist sie wärmer und lauter, was tatsächlich nerven könnte, da mein PC neben mir auf dem Tisch steht.
Das Problem hätte ich bei der 3080 TUF Gaming nicht.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß
Louis
Ich habe mir die RTX 3080 TUF Gaming non oc vom offiziellen Asus-Shop auf ebay gekauft.
Die Karte ist mittlerweile angekommen und liegt noch OVP hier rum.
Ich habe nun feststellen müssen, dass man für nicht einmal 100€ mehr gescalpte 3080 TIs FE bekommt...
Mir ist natürlich bewusst, dass man nicht von Scalpern kaufen sollte.
Jedoch habe ich eine Weile darüber nachgedacht und finde es eigentlich fast schlimmer, dass Asus sein 10GB-Modell der 3080 in der nicht einmal übertakteten Version für quasi denselben Preis verkauft.
Überlege nun die 3080 TUF Gaming zurückzuschicken.
Die richtige Entscheidung wäre selbstverständlich, keine von beiden zu kaufen.
Ich bitte euch aber jetzt mal zu sagen, was ihr machen würdet, wenn ihr unbedingt eine der beiden kaufen wolltet.
Meine GTX 1060 pfeift aus dem letzten Loch und ich habe einfach keine Lust mehr zu warten.
Gespielt wird in 1440p.
Die 3080 TI hat ca. 10% mehr Leistung und könnte somit die 100€ tatsächlich in dem Fall wert sein.
Dafür ist sie wärmer und lauter, was tatsächlich nerven könnte, da mein PC neben mir auf dem Tisch steht.
Das Problem hätte ich bei der 3080 TUF Gaming nicht.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß
Louis