Niedrige FPS RTX 3080 TI FE

Ynnk schrieb:
Da frage ich mich dann wiederum wie es der besagte Streamer schafft mit einer 3080 auf Durchschnittlich 230 FPS zu kommen.
zeig uns mal bitte nen Stream oder Video wo dies bei ihm der Fall ist, denn wenn selbst die schnellste CPU net über 190-200FPS im CPU Limit unter 1080P wie oben gezeigt hinaus kommt, bezweifle ich das es bei deinem besagten Streamer so sein sollte,

seine Hardware Specs wären dann auch nice zu wissen, hatte schon bei ihm auf seinem Twitch und Youtube Kanal geschaut aber nichts zur seiner Hardware auf die schnelle gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich bin bezüglich dieses Spiels kein Profi, aber hat das nicht irgendwann Raytracing bekommen?

Das wäre eine ziemlich leistungsfressende Option, die GPU und CPU belastet und vermutlich übersehen wurde.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen Unterschied gemacht haben soll, die Grafikoptionen zu verändern.
Denn auch wenn die Auflösung, AA und noch ein paar andere Optionen, nur die GPU belasten, so gibt es doch eine Reihe Optionen, die auch die CPU belasten und daher im CPU-Limit einen Unterschied machen.

Du könntest uns eine genaue Aufstellung deiner verwndeten Optionen zeigen.

Denn in den meisten Fällen, wo man mit irgendjemanden die FPS vergleicht, sind die Einstellungen doch anders.

Iguana Gaming schrieb:

Das ist ein gameplay Videos von ihm. Oben links stehen die fps. In dem Video hat er im Schnitt 210/220 fps. Im stream waren es letztens 230 durchschnittlich, aber könnte dort auch an der Umgebung auf der map gelegen haben. Ja seine sonstigen Hardware Spezifikationen interessieren mich auch brennend, hatte im stream auch danach gefragt aber die Nachricht hat er nicht gelesen oder hat nicht drauf geantwortet gehabt.

In diesem video spielt der die rebirth map mit 230-250 fps.

Baal Netbeck schrieb:
Ja raytracing kam irgendwann aber das kann man deaktivieren.
Er hat auf YouTube ein Settings Videos hochgeladen zu den Windows,nvidia und ingame Einstellungen und ich hab dieses 1zu1 so übernommen.

was ein held, wie er den aim assist erklärt .. ein spiel für controller gemacht ;)
Solang man seine Specs nicht kennt, lässt es sich nur schwer erahnen warum diese etwas höher sind.

Weil er gute Hardware hat, da gibts es keinen Shortcut. Bei dem Setting Video hatte er noch nicht so gute FPS, und Alder Lake war noch nicht released, ich hab mit dem Spiel nichts zu tun um die Performance in verschiedenen Modes zu kennen.
Kann der TE selber nachforschen welche jetzt genau (abseits der 3080).
Wer Karhu und diverses anderes wie ein Typhoon Burner File auf dem Desktop liegen hat wird sich wohl auch etwas mit RAM OC auseinandergesetzt haben.

selbst wenn ein alder lake verbaut ist, was möglicherweise plausibel wäre. Wird es nicht lang dauern bis die fps wieder sinken, wie ich bereits bei #16 geschrieben hatte. Das soll jetzt nicht negativ klingen, nur spiegelt das meine Erfahrung mit dem Game wieder und lässt sich auch gut in mehreren reddit Foren nachforschen über mehrere seasons. Ich konnte das damals noch gut bei einem Streamer namens "its_iron" sehen, wie die fps immer mehr und mehr sank :) lässt sich wahrscheinlich nur mit permanenten aufrüsten oder oc´n entgegenwirken. (wahrscheinlich auch so gewollt vom Dev, von der integrierten AimAccel bei der Maus fang ich erst garnicht an, mir wird so oder so speiübel bei dem Game)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ynnk schrieb:
Ja raytracing kam irgendwann aber das kann man deaktivieren.
Er hat auf YouTube ein Settings Videos hochgeladen zu den Windows,nvidia und ingame Einstellungen und ich hab dieses 1zu1 so übernommen.
Den Grund für seine hohen FPS siehst du ab 8:07 denn ihm ist die Renderauflösung bestimmt nicht versehentlich auf 66% (1267x713) gerutscht sondern das wurde bewusst so eingestellt für mehr FPS. Seine Empfehlung mit 97 oder 95 ist Blödsinn weil das verbessert die FPS nur marginal. Da muss man schon auf 75, 66 oder gar 50 runter stellen.

Was er ab 8:40 zum Frame Limiter erklärt stimmt auch nur zur Hälfte denn natürlich machen mehr FPS als Hz
aus Sicht des Energieverbrauchs keinen Sinn und man darf für FreeSync/G-Sync nicht mehr FPS als Hz haben
aber technisch gesehen reduzieren mehr FPS als Hz den Input Lag also 240FPS@144Hz spielen sich "besser".

• Gefällt mir
Ich gehe mal davon aus, dass er eine 12 oder 16 kern CPU hat. Entweder nen Ryzen 9 5900x oder 5950x . ggfs. auch den neuen i7 oder i9. RAM sehr wahrscheinlich übertaktet.
Durch die sehr erfolgreiche Hilfe in der RAM OC gruppe konnte ich meine Leistung heute auch verbessern.
Ich hatte meinen RAM gskill trident z neo 2x16GB 3600mhz CL16 auf 3200mhz herunter getaktet weil mir der PC abgeschmiert ist und hatte im Schnitt 140-160 und maximal 180 fps.
Der RAM läuft jetzt auf 3800mhz CL16 und habe jetzt im Schnitt 175-190 und stellenweise 200 -max 215 fps.
Bin den gleichen weg auf der Karte abgelaufen den ich auch gestern gelaufen bin.

• Gefällt mir
Deshalb nutze ich mein Eigen Gebautes Gaming Windows das ist frei Zugänglich gemacht habe. Windows ist der Limitierende Faktor in allen Games je Nach Engine. Wenn ich hier Lese das mit einer RTX 3080 Ti FE nur 200 Fps erreicht werden. Ich hab eine RTX 2080 Low Profile + low Latency Windows #MOD komme ich auf 220 Fps ingame. Windows ist das Problem wer mir nicht glaubt Testet mein Windows ihr könnt es Selbst Nachbauen siehe AnakwanarTV Youtube jeder der mein mein Windows nutzt hat im Schnitt 30- bis 200% mehr Fps in Games je nach Engine darauf geb ich mein Wort.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben