Asus TUF 5070 ti lampe leuchtet rot

Amela

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) 9800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): g.Skill Neo 4 x 16 GB Hb
  • Mainboard: MSI 870x
  • Netzteil:NZTx 850W
  • Gehäuse:Be Quiet 500X
  • Grafikkarte: Asus Tuf Gaming 5070 ti
  • HDD / SSD: 2 x Lexar NM790 2 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
.Ich habe mir heute 5070 TI geholt und leider lautet das rote Lämpchen.ich benutze das Original von Netzteil den Kabel.Alle Stecker raus und rein hat nicht geholfen.Da nir ein PCI E Kabel fehlt habe ich noch mit 3 PCI Kabeln ausprobiert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?Stecker raus rein ,Grafikkarte rein raus.
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

wenn diese LED rot aufleuchtet, erhält die Grafikkarte zu wenig Strom.

Du schreibst, Du nutzt die originalen Kabel des Netzteils, also diese PCIe-Kabel, da dein Netzteil noch nicht ATX 3.0/3.1 ist und einen entsprechenden 12V2x6 Anschluss hat.

Daher hast Du sicherlich den Stromadapter genutzt,d er der Grafikkarte bei lag und da dann 3x PCIe-Kabel angeschlossen zum Netzteil.

Hast Du 3 einzelne PCIe-Kabel dran oder ist da ein Y-Kabel dabei, also ein PCIe-Kabel wo an einer Seite 2 Stecker sind?

Da nir ein PCI E Kabel fehlt habe ich noch mit 3 PCI Kabeln ausprobiert.

Wenn Deinem Netzteil ein PCIe-Kabel (6+2 Pin) fehlte, woher hast Du dann diese anderen 3 Kabel?
-> hoffe nicht von irgendeinem fremden Netzteil, denn das kann schief gehen.
Es sollten schon Kabel sein, die für dein Netzteil bestimmt sind und nicht von irgendeinem fremben Netzteil.

Es wäre auch mal wissenswert WELCHES NZXT 850W Netzteil Du genau hast.

Ich habe NZTX C850

"Da nir ein PCI E Kabel fehlt habe ich noch mit 3 PCI Kabeln ausprobiert." Sorry soll heißen das ich es noch nicht ausprobiert habe

Anhänge

• 17411862284083855487683924533630.jpg
    17411862284083855487683924533630.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • 17411863473503222799058172092476.jpg
    17411863473503222799058172092476.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
schau dir mal den Stecker direkt am Netzteil an. Der ist offensichtlich nicht richtig eingerastet
Und auch der Stecker an der Grafikkarte selbst sieht irgendwie nicht richtig draufgeschoben aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, fremder1970, inge70 und eine weitere Person
Beide Stecker sind nichmal annähernd eingesteckt. Drück mal ordentlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357: und inge70
Wenn man genau hin hört, hört man meist ein leises Klick-Geräusch, wenn die Stecker richtig einrasten.

bei dir stehen beide Stecker (GPU und Netzteil) etwas raus. Das kann dann nicht funtionieren.

Amela schrieb:
Ich habe NZTX C850

"Da nir ein PCI E Kabel fehlt habe ich noch mit 3 PCI Kabeln ausprobiert." Sorry soll heißen das ich es noch nicht ausprobiert habe
Brauchst Du auch nicht, weil Du ein 12v 2x6 Kabel hast, wie man sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Auf dem Bild ist klar zu erkennen das der Stecker an der Grafikkarte nicht richtig steckt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Vielen Lieben Dank an euch und den Anschiss übernimmt die Frau wenn sie da ist....XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Amela
Amela schrieb:
Vielen Lieben Dank an euch und den Anschiss übernimmt die Frau wenn sie da ist....XD

Behaupte einfach dass die Karte wegen des AMD 9070 XT Tests "Rot" geworden ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vangal
Bei 2 x 2 Kindern sollte man es können 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Baxxter
Keine Haare drum rum und schon bringt man ihn nicht mehr rein

• Gefällt mir
Reaktionen: Baxxter
Zurück
Oben