Asus TUF Gaming B550-Plus Wifi II Treiberprobleme

tobi96

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das oben genannte Mainboard gekauft und habe mir für das einrichten die Treiber auf einen USB Stick gezogen. Ich habe die AsusSetup Datei ausgeführt, dabei ist jedoch nichts passiert, es wurde nichts installiert. Wichtig war mir zuerst der WLAN-Treiber. Auf einem Forum wo es um den B650 ging hat jemand gesagt, dass man den Realtek 8852BE Treiber installieren muss und siehe da - es hat funktioniert. Beim Mainboard steht aber, dass es ein Intel Chip hätte.. jetzt frage ich mich ob das einfach ein Fehler ist oder etwas anderes. Als ich meinen PC eingerichtet habe war auch erstmal für die Treiber ein MediaTek Treiber gegeben, jetzt ist es ein Intel Treiber. Kennt sich da jemand auf und kann mir sagen ob ich alle Treiber wieder löschen soll und wieder die auf der Seite versuchen soll zu installieren?
 
@BlubbsDE jetzt funktioniert es.

Ich habe gerade nochmal geschaut, ich war auf der englischen Seite. Anscheinend wird in Deutschland der Realtek verbaut. Komischerweise ging der Treiber auf deren Seite trotzdem nicht, erst der von der Realtek Seite.
 
als erstes würde ich immer den AMD Chipset Treiber installieren.
 
Man muss nichts installieren, Windows macht alles alleine. Chipsatztreiber sollte man aber selber installieren.
 
In den meisten fällen installiert Windows per Windows Update alle Treiber, es ist eher selten nötig da selbst was nach zu installieren. Hat das darüber nicht geklappt?
 
Zurück
Oben