ASUS TUF Gaming B650-Plus Wifi , Youtube Streaming bricht immer ab

Fersy

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
146
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Seit dem ich mein neues ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi verbaut habe, bricht mir ständig der Youtube Stream ab.
Aktuelle Treiber sind installiert, der PC ist per LAN angeschlossen.

Jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?
 
bei allen Browsern?
 
Nutze nur Firefox...
Alles andere läuft problemlos, nur Livestreams auf YT brechen nach ner Weile immer ab...
 
Bei mir genauso auf AM5. keine Probleme in Edge
 
Das is ja nen Ding, wie kann das denn zusammenhängen... Edge möchte ich nicht nutzen.
 
weiß ich nicht. Ich probiere es jetzt mal ohne Hardwarebeschleunigung und melde mich dann nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy
Ich habe mal "DNS über HTTPS aktivieren mit:" deaktiviert und bis jetzt scheint es zu funktionieren.
 
was haben die links mit unserem Problem zu tun?
 
Ich weiß nicht, wenn ich so etwas schon lese. Mit Firefox läuft es nicht, aber mit Edge - aber den will ich nicht nutzen. Offenbar liegt es doch an Firefox, dann lass den Browser, der nicht funktioniert, doch weg und nimm einen, der vernünftig läuft.
 
Das lass mal meine Sorge sein welchen Browser ich verwende...
 
yxcvb schrieb:
Ich weiß nicht, wenn ich so etwas schon lese. Mit Firefox läuft es nicht, aber mit Edge - aber den will ich nicht nutzen. Offenbar liegt es doch an Firefox, dann lass den Browser, der nicht funktioniert, doch weg und nimm einen, der vernünftig läuft.
Na dann bilde dich mal weiter, bevor du anderen mit unangebrachten Ratschlägen daherkommst.
Wenn du dir die Artikel zu den anderen gängigen Browsern so ansiehst, kommst du vielleicht auch auf Ideen.

@Fersy:
Funktioniert es ohne DNS over HTTPS immer noch?
Falls ja, kannst du das bei Mozilla melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
@Fersy:
Funktioniert es ohne DNS over HTTPS immer noch?
Falls ja, kannst du das bei Mozilla melden.
Ich werd es erstmal ein paar Tage beobachten, aber momentan scheint es zu funktionieren.
Ergänzung ()

Decrepified schrieb:
Nach der Bereinigung läuft es jetzt, zumindest bei mir
Die Bereinigung hat bei mir leider nicht dauerhaft funktioniert..
 
Hi

Was ich noch nicht ganz verstanden habe.

Geht es nur um beliebige Livestreams gucken , oder deinen eigenen ?

Mfg.
 
es geht nur um das Schauen von beliebigen Livestreams, die bleiben einfach nach 1-2 Minuten stehen...
 
Fersy schrieb:
die bleiben einfach nach 1-2 Minuten stehen...

Ah ok !

Wurde das Problem denn durch den DNS over HTTPS nun endlich behoben ?

Wenn nicht welche Plugins laufen im Firefox ?

Mfg.
 
Ob das Problem behoben wurde kann ich erst nach ein paar Tagen sagen...
Plugins habe ich nur Ublock Origin und 1Password installiert.
 
Fersy schrieb:
Plugins habe ich nur Ublock Origin

Na gerade Werbeblocker , können das Problem sein , weil Google/YouTube ja so ziemlich alles versucht, diese zu unterbinden , oder noch schlimmer, das YouTube in nicht Basierten Chrome Browsern langsamer läuft.

https://www.pcgameshardware.de/YouTube-Thema-163920/News/laedt-langsam-Werbeblocker-1438189/

Das aller gemeinste an der Ganzen Sache ist , das div. Änderungen nie gleichzeitig für alle gelten.

Das mit den Werbeblocker Meldung/en , das habe ich zum ersten mal nach einer Woche gesehen , während man im Netz und auch hier auf CB , schon davon hörte.

Der Ublock Origin ist aber eigentlich so der beste AdBlocker derzeit , und ich bin mir auch sicher , das hier jemand schreibt, ne mit Ublock Origin läuft noch alles bestens , aber das meinte ich ja oben erwähnt mit den Änderungen.

Versuche erstmal ohne Ublock Origin , oder Update die Version (Filter Listen) !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Na gerade Werbeblocker , können das Problem sein
Gute Idee, da ich YT Premium habe. hab ich mal den Blocker für YT ausgestellt...
Ergänzung ()

Edit: hm, hat alles nix gebracht, hängt jetzt sogar bei einem normalen YT Video...
So langsam habe ich die Netzwerkkarte in Verdacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben