Asus Rog strix B650 a wifi erkennt weder Ethernet noch W lan

dann noch den Chipset-Treiber installieren! Den findest du auch dort bei den Treibern.
Dann schaue im Geräte-Manager, da wo noch Fragezeichen sind, da fehlen noch Treiber.
Aber mache erstmal Windows Updates, das wird lange dauern, hast ja nur eine Festplatte! -)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich habe ein ähnliches Problem, System neu
Asus ROG STRIX B650E-F, im BIOS alles aktiviert aber im Windows kein Netzwerk usw
Treiber herunterladen geht schlecht da kein internet. Grüne Diode blinkt.

Auf Smartphone geladen, dann auf den Desktop kopiert und es hat erst nicht funktioniert. Jetzt nochmal angeklickt und es funktioniert!!! Trotzdem habe ich unter netzwerkcontroller ein Ausrufezeichen und bei Bluetooth Adapter auch.

Promo81 schrieb:
es hat erst nicht funktioniert. Jetzt nochmal angeklickt und es funktioniert!!!
das ist eine gepackte *.zip, beim ersten mal entpackt, beim zweiten mal installiert? -)

Promo81 schrieb:
Trotzdem habe ich unter netzwerkcontroller ein Ausrufezeichen und bei Bluetooth Adapter auch.
Treiber für Wireless und Bluetooth hast du schon installiert? Und Chipset auch!

Ich habe es natürlich erst entpackt und dann wollte ich die exe Datei installieren, hat natürlich nicht funktioniert. Erst haben mir die rechte gefehlt. Dann mit Administrator probiert auch ohne Erfolg. Und irgendwann und irgendwie hat es doch funktioniert und 🥴
Ich habe mir alle Treiber heruntergeladen und direkt auch eine externe Festplatte gepackt. Werde erst mal neues Windows drauf machen.
Hättest du bezüglich meiner Frage zu dem Anschluss am Mainboard für meine aio eine Antwort?

da kenne ich mich nicht so aus, aber ein Blick ins Handbuch vom Mainboard zeigt folgendes:
2024-11-09_175639.jpg

Im Handbuch habe ich natürlich nachgeschaut, da ist widerrum abgebildet das wenn man eine aio hat den Stecker unten rechts auf cha fan stecken soll!!! Ich habe es widerrum nach oben gesteckt unter cpu Option. Welcher Anschluss wäre jetzt richtig?

geht wohl beides! Der unterschied ist halt, das du am CHA-FAN die Drehzahl einstellen bzw regeln lassen kannst. Der AIO_PUMP läuft halt immer mit voller Geschwindigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Promo81
also ich würde den AIO_Pump nehmen. Dann läuft die Kühlung gleichmäßig, und es ist keine Fehlbedienung möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Promo81
Zurück
Oben