News Asus TUF Gaming B850-BTF: Versteckte Anschlüsse gibt es nun auch für AMD Ryzen

Wenn man sich jetzt noch die ganzen sinnbefreiten Schriftzüge gespart hätte, könnte man echt von einem cleanen Design sprechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Rangerkiller1, hamuchen und 30 andere
wann kommen ram und m.2 auf die rückseite? dann kommt man da wenigstens ran.

wobei mein jetziger build praktisch komplett von einer seite zugänglich ist, mit selbstentwickeltem ssd-halter.
hat mich beim vorigen tower genervt bei ssd-tausch/upgrade/whatever wegen den kabeln immer von beiden seiten ran zu müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, RdV, ReVan1199 und 2 andere
Dann kann man seinen Kabelsalat schön verstecken!
Super! Von mir aus kann man künftig alle Boards so bauen, die Anpassung der Gehäuse sollte ja kein Problem sein. Notfalls tuts auch ne Stichsäge oder Miniflex und Dremel!
Oh man geil, endlich wieder was zum fummeln!

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Spock37, goldeye und 4 andere
Sieht echt schick aus und finde ich eine großartige Idee. Dieses Kabelgefummel mit installiertem Kühler und installierter Grafikarte ist echt eine Qual.

Bitte schnellstmöglich einen Standard daraus machen.
Und als Kirsche drauf auch in ITX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Spock37, kuerbi und 6 andere
leider 2 wochen zu spät, jetzt kann ich erst in 5 jahren auf btf wechseln, sagt der finanzminister ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Creeed, SuperSabo und 2 andere
bekommt man dann 5 cm Abstandshalter mit dazu:confused_alt:

Staubor schrieb:
Wenn man sich jetzt noch die ganzen sinnbefreiten Schriftzüge gespart hätte, könnte man echt von einem cleanen Design sprechen...
Ich habe es zuerst garnicht gesehen. Das TUF GAMING am Kühler/IO Panel fand ich noch okay, ein bisschen Branding gehört dazu.
Aber "WE GOT YOUR BACK" und "GET TUF. GAME TOUGH" ist dann doch wieder Kindisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, scout1337, iSight2TheBlind und 2 andere
@Staubor die bringen halt, ähnlich wie rgb, ein paar fps. Würde ich jetzt nicht drauf verzichten wollen.

Zum Thema: eigentlich ein schönes Board, aber die Einschränkung beim 3. M.2 Slot finde ich nicht so toll.
Bei meinen fractal R6 müsste ich vermutlich ziemlich viel Metall weg schneiden. Weiß nicht wie stabil die ganze Geschichte dann noch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruptarr, Staubor und the_IT_Guy
CPUinside schrieb:
wann kommen ram und m.2 auf die rückseite? dann kommt man da wenigstens ran.
M.2 unbedingt, aber RAM ist denke ich schon gut gelegen da wo er ist. Ein bisschen Luftzug vom CPU Kühler ist nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Durfte letztes Jahr für einen Bekannten, dieses Konzept verwirklichen. Mir persönlich gefällt es sehr. Hatte meinen Spaß dran. Wenn ich mein jetziges System irgendwann mal upgraden sollte, würde ich diesesn Weg auch einschlagen
IMG_2258.jpeg

Anhänge

• IMG_2268.jpeg
    IMG_2268.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_2300.jpeg
    IMG_2300.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_2313.jpeg
    IMG_2313.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 327
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Zenya, Spock37 und 38 andere
@MichaG als kleiner Anstoß, der von den Asus Marketing Flachpfeifen High Power Card Edge (HPCE) getaufte Connector müsste aus der EXTreme PowerEdge (noch so ein dummer Name) Reihe von Molex stammen. Es gibt von TE Connectivity, Amphenol und anderen Mitbewerbern ähnliche Konnektoren. Dies wären in den langen Versionen übrigens gute Ablösungen für den doch etwas aus der Zeit gefallenen PCIe Connector, der dank nicht vorhandenem Standard zur GPU Stützung im Consumerbereich mechanisch doch sehr beansprucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
am besten alle komponenten auf die rückseite. als namen schlage ich btx vor :p

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, 3125b, TheHille und 7 andere
Bei mir würden im Fractal Define 7 Compact die Kabel gar nicht in das Seiten Panel passen...

Zurück
Oben