Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus TUF Gaming B850-BTF: Versteckte Anschlüsse gibt es nun auch für AMD Ryzen
Das Light Base 600 LX wird mit drei Reverse Lüftern ausgeliefert, also ja.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Empfehlenswert sind die Lüfter jedoch nicht wirklich! Für den Preis, bzw. den Preisunterschied bekommt man weit besseres. Am Gehäuse selbst ist hingegen nur wenig auszusetzen und horizontal aufstellen lassen sich sonst nur die wenigsten.
Bei m.2 war es doch früher sogar so, dass die oft auf der Rückseite waren. Aber bei so vielen Steckern frage ich mich, ob es ein Aprilscherz ist. Die Löcher sind nicht standardisiert, oder? Damit würde das praktisch in kaum ein Gehäuse passen, weil für jeden Stecker auch ein Loch im Gehäuse vorhanden sein muss. Und wenn man so auf das Board schaut, ist das eine Menge an Steckern ^^. Wäre es nur Strom am Sockel, da haben tatsächlich viele Gehäuse inzwischen ein Loch. Aber generell, da zweifel ich.
Sieht echt schick aus und finde ich eine großartige Idee. Dieses Kabelgefummel mit installiertem Kühler und installierter Grafikarte ist echt eine Qual.
wenn man es richtig macht und motorisch nicht gänzlich ungeschickt ist, ist das kein problem.
grundsätzlich sehe ich lediglich bei den stomanschlüssen den vorteil wenn diese auf der rückseite sind, allerdings braucht man dann hinter dem board die 3-4 cm platz so dass die kabel dort keinen zu schwierigen biegeradius haben - was wiederum breitere gehäuse zur folge hat.
der zusatzstecker für die graka stromversorgung ist eine gute idee, aber nutzlos wenn es nicht standardisert ist und man da wiederum an einige wenige modelle von asus gebunden ist.
natürlich finde ich einen halbwegs aufgräumten aubau im case begrüßenswert; beispielsweise dass die kabel nicht über irgendwelche kühlkörper geführt werden oder mittig im luftstrom der lüfter verlaufen, allerdings halte ich nicht viel von diesen clean-builds, white-builds und sonstigem aus der ecke "fürs sichtfenster". funktionalität ist mir um ein vielfaches wichtiger als diese krampfhafte optik-fixierung.
Irgend ein Hersteller muß halt anfangen: Eine "Clean Look" Serie starten. Keine dämlichen Sprüche wie "Team Up, FIght On" oder derergleichen, einfach komplett ohne den ganzen Mist. Ich latze 20 Euronen extra, sehr gerne.
Mir persönlich wirkt das Mainboard etwas zu steril. Zu viel Technik versteckt durch Metall, und dann mit Schriftzügen voll. Ansonsten die Frage, ob sich so etwas als allgemeiner Standard durchsetzen wird. Dann auch die Frage, wie das dann mit der Gehäuseentwicklung aussieht. Meistens hat man nicht so viel Platz in der Rückseite.
Das Mainboard macht aber genau das, es definiert die Seiten um
Für eine aufgeräumte Optik werden an Rennrädern die Züge und Bremsleitungen innen verlegt. Je nach Ausführung erschwert es die Wartung - innenlieged Aussenzüge helfen. Was tun wir? Kein Fenster einbauen. Wegen der aufgeräumten Optik!
Die Gamer-PC so “Ne. Lass mal. Ich mach es mir richtig schwer…”.
Müssen heutige Mainboards Frontal voll umfänglich mit Plastik/Alu-Kühlerkörper überzogen werden? Oder brauchen das die Hersteller nur um überzogene Preise ausrufen zu können?
Ist es nicht problematisch, dass die Anschlüsse nicht um 90° "gelegt" ausgeführt werden? In den meisten Gehäusen hat man ja nicht wahnsinnig viel Platz hinterm Mainboard-Tray, sodass die Stromkabel u.U. hart abgewinkelt werden müssen, um nicht mit der rechten Seitenwand des Gehäuses zu kollidieren. Und ist es nicht auch ein großes Problem für den 12VHPWR-Anschluss, der u.U. in eine Kernschmelze übergehen kann, wenn das Stromkabel nach kurzer Distanz und in einem engen Radius abgewinkelt wird?
Aber gut, BTF ist wahrscheinlich ohnehin vor allem für Besitzer von Aquarium-Gehäusen gedacht, die mehr als die üblichen knapp 2 cm Platz für Kabelmanagement hinterm Mainboard-Tray haben.
Ich geh mal davon aus, unter 300 wahrscheinlich eher 400€ wird das wohl nichts werden. Schon alleine, die bis zu 600W für die Graka über das MB zu führen wird nicht ganz billig sein.
Hab ich ein Glück, dass mir die Optik eigentlich ziemlich egal ist Am besten alles schön unauffällig und schwarz