Hallo, bin neu hier und danke schonmal für die Hilfe.
Ich Spiele normal auf einen PC und habe mir nun, wenn ich mal auswärts bin ein NB zugelegt.
Mein Problem oder meine unbekannte, vl bin ich es ja einfach nicht mehr gewöhnt, dass die Teile so am Limit laufen.
Die CPU wird mir einfach zu warm.
Ich habe hauptsächlich World of Tanks am laufen und die CPU I7 12700H ist immer auf 85 - 100 Grad.
Dabei ist das NB beim abheben. (Lüfter Drehzahl).
Ich habe jetzt auch schon die WLP erneuert da die von ASUS (Auslieferung) komplett eingetrocknet war.
Die von mir aufgetragene ist die Kryonaut Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly.
Ohne Abhilfe.
Also ist das normal das bei durchschnittlicher CPU TDP von ca. 25W mein NB beinahe verbrennt?
Ich habe das Game auch schon nur auf 60Hz am laufen, da so die Last geringer ist.
GPU ist ca. nur zu 50% ausgelastet und bei normalen 70-75 Grad.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Ich Spiele normal auf einen PC und habe mir nun, wenn ich mal auswärts bin ein NB zugelegt.
Asus TUF Gaming F15 FX507ZM
Mein Problem oder meine unbekannte, vl bin ich es ja einfach nicht mehr gewöhnt, dass die Teile so am Limit laufen.
Die CPU wird mir einfach zu warm.
Ich habe hauptsächlich World of Tanks am laufen und die CPU I7 12700H ist immer auf 85 - 100 Grad.
Dabei ist das NB beim abheben. (Lüfter Drehzahl).
Ich habe jetzt auch schon die WLP erneuert da die von ASUS (Auslieferung) komplett eingetrocknet war.
Die von mir aufgetragene ist die Kryonaut Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly.
Ohne Abhilfe.
Also ist das normal das bei durchschnittlicher CPU TDP von ca. 25W mein NB beinahe verbrennt?
Ich habe das Game auch schon nur auf 60Hz am laufen, da so die Last geringer ist.
GPU ist ca. nur zu 50% ausgelastet und bei normalen 70-75 Grad.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?