H
hbauer
Gast
Nein, ich meinte ja die fünf verbauten Noctua-Lüfter, die kann ich ja weit runterregeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Ich behalte vorerst mal das "alte" Gehäuse mit den 5x Noctua-Lüfter, das habe ich bisher auch schön leise runter-regeln können. Das die neue Grafikkarte dann mehr fordert ist mir klar aber es wird sich hoffentlich in einem ertragbaren Rahmen halten.Zwirbelkatz schrieb:@hbauer
Ich wollte dir einen Anhaltspunkt geben dafür, dass mein System tatsächlich leise ist. Weil mit diesem Begriff wird in Tests und Foren sehr großzügig umgegangen. Natürlich kannst du ein ausreichendes Netzteil deiner Wahl nehmen, welches gerne aktiv ventiliert sein "darf".
Die zieht ähnlich viel. Mache dir da mal keine Gedanken.hbauer schrieb:GTX 770
Das wäre jetzt kein k.O. Kriterium für mich, das höhere Standard-Powerlimit lässt sich ja bei Bedarf im Treiber wieder reduzieren, falls man nicht eh durch ein Framelimit reduziert.Denniss schrieb:Bei AMD-Karten würde ich immer Sapphire oder Powercolor bevorzugen, dazu Modelle ohne extra OC da dies meist nur Verbrennen von mehr Strom ohne relevante Gegenleistung ist.
Asus würde ich aktuell auch keinen Grund sehen sie zu kaufen. Die TUF sieht zwar ganz solide aus, ist aber zu teuer. Für jemanden der günstig aus der Box viel Leistung will und dem Lautstärke egal ist, erscheint mir die Gigabyte Gaming OC für aktuell 536€ eigentlich eine halbwegs valide Wahl 20€ unter der Hellhound, für den schwächeren Kühler (jetzt nicht meine Wahl, aber man kann je nach Prioritäten dafür argumentieren). Preise Stand heute.Denniss schrieb:Asus und z.B. Gigabyte wären bei mir eher am unteren Ende der Liste
Ich habe die AS Rock Challenger. Immer angenehm leise und gut für kleine Gehäuse geeignet.hbauer schrieb:Ich wollte einfach nur Wissen ob es schon Erfahrungen mit den Karten gibt......
Die Tests habe ich schon gelesen.
Ich dachte, da Ihr hier alle solche Profis seid gibt es vielleicht schon Meinungen und Erfahrungen.
Bei einer RX 7800 XT tun es auch 650 Watt, allzu stromhungrigere Grafikkarten solltest du aber nicht verbauen (zwecks Upgrade in Zukunft).hbauer schrieb:Brauche ich dann ein Netzteil mit 750 Watt oder reichen 650 Watt?