True Monkey
Ensign
- Registriert
- Dez. 2023
- Beiträge
- 179
Gamefaq schrieb:Ein Gehäuse mit Lüftern überall wo Platz ist voll zu kleistern bedeutet nicht das es dadurch besonders kühl ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gamefaq schrieb:Ein Gehäuse mit Lüftern überall wo Platz ist voll zu kleistern bedeutet nicht das es dadurch besonders kühl ist!
Das wird er aber nicht tun sondern schlicht die Anzahl der Lüfter verbauen die der Kunde gewählt hat und selbst die Flussrichtung der Lüfter bestimmen ohne einen Test zu machen welche Richtungen für den jeweiligen Aufbau die besten wären. Die Zeit diverse Konfigurationen zu Testen welche das Beste für CPU & GPU wäre hat ein Händler nicht weil er schon wieder am nächsten PC bauen muss damit die Mischkalkulation des Kaufpreises aufgeht. Und mit guter Händler meinte ich eher das er dir eben einen Konfigurator anbietet das du die Komponenten auswählen kannst. Anstatt fertige Systeme die (wenn überhaupt) einzig beim RAM oder Speicherplatz anders gewählt werden können.Melvyn schrieb:In deinem Beispiel wäre es dann der Händler der, sofern er gut ist, das Wissen mitbringt und sagen müsste "hey das kann man so machen, aber Konfiguration X wäre besser/leiser/kühler, willst du nicht lieber das.
Schließlich zahlt der Kunde da auch für die Expertise der Zusammenstellung.
Das ist keine Mammut Aufgabe sondern eben die Aufgabe des Herstellers. Und nicht das dieser nur ein ich kaufe Gehäuse ein und verkaufe sie unter meinem Namen weiter "Hersteller" wie es eben Asus ist. Ihre einzige Arbeit dahinter ist die Optische Vorgabe sie nach "Gamer" inklusive der typischen Asus TUF bzw. ROG Logos aussehen zu lassen. Also die Verkleidung während man innen vom Skelettaufbau aktuellen Industrie Standard verkauft.Melvyn schrieb:Der Hersteller könnte natürlich eine bestimmte Konfiguration vortesten und eine Info mitgeben, aber bei der schieren Anzahl von Möglichkeiten wäre das eine Mammutaufgabe, schließlich machts jeder anders...
Die sagenumwobene Software nennt sich Hardware Monitor und ist kostenlos. Du wirfst die Hardware rein startest beliebiges (auch kostenloses) Testprogramm das gleichzeitig CPU & GPU auslastet und misst die Temperaturen dann drehst einen Teil der Lüfter die Flussrichtung und misst erneut bzw. machst weitere Durchgänge bei dehnen du einen Teil der Lüfterplatze nicht belegst. Nur das der Hersteller das auch noch mit AIO's bzw. Wakü mal testen sollte. Fractal Design zum Beispiel gibt diese Ergebnisse als Diagramme mit Pfeilen zur Empfehlung der Flussrichtung der Luft, den Towern mit damit der Käufer direkt sieht wenn er Lüfter verbaut wie sie ausgerichtet werden sollten.Melvyn schrieb:Solange es da keine allumfassende Software zum Berechnen gibt wäre ich nicht bereit diese zusätzlichen Test-Kosten zu zahlen, anstatt es mir selbst 1-2h anzulesen.