News Asus TUF Trooper B85: Mainboard mit „ultimativer Kraft“ trotz Einstiegs-Chipsatz

tochan01 schrieb:
"Volle Energie – und fertig ist die Ramrod-Infanterie!“ vor augen... na wer kennt das noch ^^.

Saaaaaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Riiiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeeeer and the Star Sheriffs !

Ich bin ja schon lange ein Fan vom B85 Boards weil es für den 08/15 PC voll ausreichend ist. Aber 90€ dafür ist lächerlich. Ein gescheites B85 Brett kostet 50-60€. Wie gesagt, für 90€ gibts sehr brauchbare Z97 Boards.

Iapetos schrieb:
Kann hier zufällig jemand bestätigen, dass auf Asus-Mainboards die Multiplikator-Übertaktung (bei K-CPUs bzw. Pentium AE) immer noch auf Nicht-Z-Chipsatz-Mainboards funktioniert?

Das hängt meiner Erfahrung nach bei MSI- und ASUS-Boards von der BIOS/UEFI-Version ab. Anscheinend unterstützen ältere Versionen (stehen noch zum DL bereit) diese Funktion noch, während sie bei neueren Versionen fehlen.

Ich sehe den gravierenden Vorteil zum ASUS B85 Gamer nicht. Für 80 Euro bekommt man dort 4 RAM-Bänke und besseren Sound (AC1150), gleichwohl die Garantie zwei Jahre geringer ausfällt.

Also wenn das ein Board mit guter Ausstattung sein soll ...
Dann soll aber auch ein besserer Soundchip mit optischem Ausgang und auf jeden Fall ein HDMI Ausgang dabei sein. Gerade letzteres macht das Board für einen kurzen Filmeabend am TV unbrauchbar bzw. zu aufwendig. Zumal HDMI ja eigentlich Standard ist.
Mein Asrock B85 (irgendwas) hat nen optischen Ausgang und HDMI ... für deutlich weniger.

Aber so hat jeder andere Priotitäten.

"The Ultimate Farce" :lol:

Das Ding kann man sich als Bild an die Wand hängen. Das ist wohl die "Ultimate Force".

Das Board ist ein Musterbeispiel für Marktsegmentierung. Wer nicht so viel Ahnung hat aber ein Angeberboard sucht und vor dem Preis der dicken Ubergamer Mainboards zurückschreckt, wird sich dieses Brett sicherlich länger anschauen. Also ein 14 Jähriger Junge der sich von seinem Konfirmationsgeld seinen ersten Gamer PC zusammenbasteln will :-P Vielleicht wird das Board auch von Papa gekauft der seinem Sohn ein Upgrade spendieren will, aber Abends nach Feierabend nicht so ganz durchschaut was er da kauft.

Das dieses Brett eigentlich nix ist was der geneigte Bastler und Schnäppchenjäger kaufen würde ist klar.

Also ein 14 Jähriger Junge der sich von seinem Konfirmationsgeld seinen ersten Gamer PC zusammenbasteln will

Da ich selber nicht Arg viel Älter bin (schon mehr als ein Jahr, aber ok) und mein Konfirmationsgeld auch für einen PC genommen wurde, wo ich jedoch ziemlich auf P/L und nicht auf so ein gedöns Geachtet hab, bitte ich, sowass nicht auf alle 14 Jährigen "draufzustempeln", Danke :)

Aber der Preis ist für das Board wirklich Überzogen, da bekommt man schon bessere :)

UNRUHEHERD schrieb:
Das hängt meiner Erfahrung nach bei MSI- und ASUS-Boards von der BIOS/UEFI-Version ab. Anscheinend unterstützen ältere Versionen (stehen noch zum DL bereit) diese Funktion noch, während sie bei neueren Versionen fehlen.

Ich habe mich auf die Suche begeben und folgendes an dieser Stelle gefunden:

B85M-GAMER BIOS 0601
Support Intel® Pentium® Anniversary Edition CPU (G3258) OC function

Also gibt es, abgesehen von eventuell erwünschten Features, keinen Grund ein teures Board mit Z-Chipsatz zu kaufen. Optimal.

Senvo schrieb:
Da ich selber nicht Arg viel Älter bin (schon mehr als ein Jahr, aber ok) und mein Konfirmationsgeld auch für einen PC genommen wurde, wo ich jedoch ziemlich auf P/L und nicht auf so ein gedöns Geachtet hab, bitte ich, sowass nicht auf alle 14 Jährigen "draufzustempeln", Danke :)

Aber der Preis ist für das Board wirklich Überzogen, da bekommt man schon bessere :)

Hey wenn du nicht der Stereotyp bist den ich skizziert habe ist doch alles gut ;-)

Zurück
Oben