Asus UX3410, Display an USB-C Port wird nicht erkannt

Sportschuh

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo Forum,

Ich möchte an einem Asus UX3410 zwei Displays betreiben. Mit je 1980x1200 Auflösung. Am HDMI Port gibt es keine Probleme. Der USB-C Port besitzt dem Display-Alt Modus. Ich schließe das Display über einen USB-C Display-Port Adapter an. Windows meldet nur, dass ein USB Gerät nicht erkannt wurde.

Kann mir jemand helfen was ich noch tun kann? Treiber sind installiert. Oder brauche ich da spezielle?
 
"Der USB-C Port besitzt dem Display-Alt Modus"

Quelle?

Ist ein DisplayPort Symbol am USB-C Port? Wenn nein ist es ein normaler 3.1 Gen 1 mit 5 Gbps.

Siehe: https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/

Ich würde btw. nichts mehr ohne Thunderbolt 3 kaufen.. der Rest ist murks...
 
Zuletzt bearbeitet:
majusss er hat das Dp-Zeichen und es wird unterstützt! Sagt dir Mister Google auch.

Ansonsten fällt mir noch ein: Auch aktuelle Treiber installiert? :D
 
Aber wenn das Symbol da ist, sollte es doch gehen. Lohnt es sich andere Adapter zu probieren?

Treiber habe ich gerade nochmal mit Intel-Updatetool aktualisiert. Geht immer noch nicht...:hammer_alt::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich von Apple weg...Und dann sowas. Schlecht implementierte Schnittstellen, Treiberprobleme...

Wenn ich den Monitor per Adapter anschließe, poppig in Windows Geräteübersixht ganz kurz eine Meldung auf. Wird nur sehr kurz angezeigt, so dass man nicht genau lesen kann. Aber ist irgendwas mit Treiber nicht verfügbar oder passend.
 
Dann probier doch einfach mal ein Live Linux oder einen anderen Adapter (25€+).


Auch bei Apple gibts massig Probleme mit Displays und TB3.. Mein 13er erkennt so gut wie nie einen Display, erst wenn ich das Kabel aus dem Bildschirm raus und reinstecke o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun...sind schon bestellt.

In der Zwischenzeit aber folgende Info: Am USB-C Dock von Acer funktionieren problemlos 2 ext. Monitore. Nur Power-Delivery geht nicht. Aber das ist ja bei Acer auch nicht spezifiziert.

Bisschen weh tut der Abschied von A**** schon...;)
 
Zurück
Oben