ASUS V9999GT/td 128 MB DDR

• Ersteller Ersteller KO.oks
  • Erstellt am Erstellt am
K

KO.oks

Gast
Hi leuteich habe bei alternate diese grafikkarte gefunden.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39&artno=J9GV39&

Eine Asus 6800 GT mit 128 MB DDR Speicher für nur 179 Euro das ist ein gutes Schnäpchen was man sich nicht entgehen lassen sollte sie besitzt volle 16 Pixel Pipelines und arbeitet nur minimal langsamer als eine normale 6800 GT mit 256 DDR 3 Speicher.

Stimmt das denn das die nur minimal langsamer ist als die mit 256 MB DDR?
Und für den preis ist das doch auch ganz OK oder?
Schreibt mal bitte eure meinung rein.

Also sie hat 16 Pipes und hat auch den Chiptakt einer 6800 GT (350 MHz) allerdings kommt nur 128 MB DDRI Speicher zum Einsatz, der nur mit 700 MHz anstatt 1000 MHz taktet.

Sagen wir es mal so, die Karte ist zwischen 6800 und 6800 GT. CB hat aber auch schon die Karte getestet

EDIT: Da war wohl einer schneller :(

Papabaer86 schrieb:
hi

für den preis ist das absolut ok..

guck ansonsten hier https://www.computerbase.de/2004-12/test-asus-v9999gt-td-128/
da sieht man in den benchmarks, dass die wirklich nur minimal langsamer ist..
wenn du nicht viel wert auf volles anti aliasing und son kram wert legst , ist die karte vollkommen ausreichend

edit : da waren wohl 2 schneller:freak:

edit2: ups da hab ich mich wohl selbst zitiert .....aus versehen auf zitieren geklickt...lol
also sorry für den doppelpost

Hab die Karte auch, bis auf die Lautstärke wärmstens zu empfehlen.
Beim Chip als auch Speicher sind bei mir bis zu 20% Übertaktungspotential dabei, für das Geld ein absolutes Schnäppchen.

Also in der Liga würde ich eher zur 6800 von GigaByte greifen. Diese gibt es versankostenfrei bei Amazon für 149 €. Schaltet man die Pixelpipelines frei, hat man technisch dieselbe Karte wie die ASUS V9999GT/td 128 MB mit dem feinen Unterschied, dass sie preiswerter ist und keinen nervigen Lüfter hat sondern passiv gekühlt ist.

Nur leider unterschlägst Du in Deinem Posting, dass die Freischaltung nicht funktionieren MUSS, geschweige denn, dass sie von irgend jemandem garantiert wird (außer vielleicht von den einschlägig bekannten Shops mit Aufpreis)! ;) :)

-NachtschatteN- schrieb:
Nur leider unterschlägst Du in Deinem Posting, dass die Freischaltung nicht funktionieren MUSS, geschweige denn, dass sie von irgend jemandem garantiert wird (außer vielleicht von den einschlägig bekannten Shops mit Aufpreis)! ;) :)
Naja, unterschlagen hört sich so nach böser Absicht an. Man sollte es aber dazusagen und ich habe es vergessen, sorry.

Ich kenne jedenfalls hier im Forum keinen der die GigaByte 6800 nicht freischalten konnte und bin der Meinung, dass die Chips alle in Ordnung sind und dass die 6800 mit diesen Chips produziert wird, weil es eben eine Nachfrage für die 6800 nonGT gibt. Es gibt auch Artikel darüber, dass nVidia den NV40 widererwarten mit weitaus besserer Qualität und weniger Ausschuss prodzieren konnte als vorhergesehen. Wenn dann wird die LE mit diesen bedient, doch gilt selbst für diese, dass sie aufgrund der hohen Nachfrage gar nicht ausreichend mit fehlerhaften NV40 Chips bestückt werden konnte, so dass man zwangsweise auch auf der 6800 LE hin und wieder fehlerfreie Chips verbaut.

Böswillige Absicht wollte ich Dir natürlich nicht unterstellen, das hätte ich mit 'nem entsprechenden Smilie schon deutlich gemacht! :D Hab mich vielleicht in der Wortwahl vergriffen weil Dein Posting etwas verallgemeinernd klang. Hinterher kommt vielleicht einer und will von Dir das Geld zurück! :lol:

Edit:

Ich muss sagen, dass ich mit dem NV40+Freischaltung bisher auch recht erfolgreich war. (siehe Sig.) ;)
Doch sollte man unseren Erfahrungen keine universelle Gültigkeit zusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Die V9999GT/TD 256 GDDR3 gibts seit heute für 239€......ich habe sie noch für 10€ mehr gekauft und würde sie Dir besser empfehlen statt der 128MB.........

Naja die kostet ja 60€ mehr. Jetzt stellt sich die frage lohnt es sich für 60€ mehr die Graka zu kaufen obwohl die nur minimal besser ist als die andere?
Ich glaube nicht. Für 60 € kann ich mir lieber noch 512 MB DDR Ram kaufen.
Oder seit ihr da anderer meinung?

die ist nicht minimal schneller sondern schon deutlich schneller
preis\leistung sind wohl beide gleich

Zurück
Oben