News Asus vereint Sockel LGA 1366 und 2011 auf einem Board

Gabs auch schonmal in sinnvoll... DFI ist ja nun aber leider tot.
HB_P45-ION-T2A2.jpg

vermutlich ist es gar nicht lauffähig sondern einfach mal wild Bauteile aufn PCB geklatscht
Das Vermute ich auch mal, allein wegen Chipsatz und den Unterschiedlichen Lanes wird das soo schnell nicht lauffähig sein...
Genauso die 22 Sata Ports, es gibt für das MB garkein Gehäuse was soviele Festplatten etc. aufnehmen könnte xD

Aber bei den MB's die Momentan vorgestellt werden Pack ich mir nurnoch an den Kopf, ich glaube ich werde Ende des Jahres mir eher nen Intel oder AMD Server Brett holen, die sind wirklich High End, nicht so wie die Desktop Boards für SB-E oder Bulldozer, bei den scheint wohl die Definition von high End zu sein das man nicht mehr als mindestens 4 PCIe 2.0 x16 Slots draufpappt, Coole Markennamen auf den Karton drucken, und nen Designer der ein bisschen am MB rumpinselt und fertig....

„God bless Japan!“

Haha!

Ich sehe dieses Board eher als "Ist technisch möglich" an, nicht als praxistauglich. Zwei Sockel des gleichen Typs auf eine Platine ist ja im Server-Bereich nicht ungewöhnlich. Was zwei verschiedene sollen verstehe ich nicht ganz. Zumindest spart man sich das Aufrüsten des Boards wenn man einen Sockel 2011 CPU kauft.

ASUStek hat vor Ewigkeiten schon Pegatron und damit ASRock abgestoßen. Auch die Rückfrage zu ASRock direkt von einigen Usern hier im Forum hat das bestätigt. Wikipedia ist in der Hinsicht wirklich ein wenig seltsam!

ASUStek hat aber tatsächlich ASRock gegründet, da hast du recht. Inzwischen läuft ASRock aber selbstständig.

Soll man dann ne 1366 und ne 2011 CPU kombinieren können und die laufen wie die jetztigen Dual-CPUs?

22x Sata. das ist mal eine Hausnummer!

Gabs auch schonmal in sinnvoll... DFI ist ja nun aber leider tot.

Wieso ist DFI tot? Die stellen immer noch neue Mainboards her. Nur nicht in dem Umfang, wie andere Unternehmen.

DFI ist nicht tot, die haben sich nur vorrübergehend von diesem markt zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche boards sind nicht für normalverdiener , wenn man das teil mit den besten sachen voll austattet ,liegt man bei einem gebrauchten BMW M3 :) Nach 3 jahren ist dieser rechner nicht mal das 10% von dem was man gezahlt hat wert! Es ist nur rausgeschmissenes geld mehr nicht !

Wie dieses teil hier :
http://www.yopedo.de/details-511569.htm

Zuletzt bearbeitet:
nettes konzept :D

solange das ding aber ne lauffähig ist, behalte ich meine Dual Intel Pentium 2 MMX Server XD

22 SATA Ports!!! Endlich! ^^ Sowas jetzt bitte mal für ein Single Sockel Mainboard :)
Stellt euch vor was für ein Datenmonster daraus werden kann! Mit den üblichen 6-8 komme ich jedenfalls nur knapp hin.

In der Tat pass so ein Board nicht so richtig zu ASUS.Die sind doch meist auf kompomißlose Leistung getrimmt.Das war in der Vergangenheit eher die Domaine von ASROCK.Ein Athlon XP und ein Athlon64 auf einer Platine,natürlich nur einzeln und getrennt zu betreiben - ist mir grad vor 3 Monaten in die Hände gefallen und funktioniert heute noch - obwohl schon bald 8 Jahre alt.
Allerdings übersteigt das Board nicht die ATX-Maße.Ein Umstieg von LGA 1366 auf 2011 ist
einigermaßen verständlich, aber warum sollte man die veraltete Plattform zusammen mit der neuen im Case lassen?Aber 2x 4 RAM-Bänke ist auf jeden Fall wegweisend für Sockel 2011-damit hab ich definitiv gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will immer noch wissen was jetzt so toll daran ist einen alten Socker für Stromfressenden High-End CPUs und einen neuen Socker für Stromfressenden High-End CPUs auf einem Mainboard zu kombinieren ?
.

http://de.wikipedia.org/wiki/ASRock

Soviel zum FAIL!-Geschreie... :-) Kann sein dass das mittlerweile ausgegliedert wurde oder keine 100%ige Tochter mehr ist, aber gegründet wurde ASRock 2002 von ASUS. Wer es immer noch nicht glaubt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Asus-gruendet-Low-Cost-Marke-Asrock-65953.html

@ Topic

Sinnbefreites Board. Garantiert nicht lauffähig und einfach Materialverschwendung. Wer soll sich den Quatsch denn kaufen? Entweder oder! Aber so ein Gefrickel als Mainboard, das braucht nun wirklich niemand (auch nicht unter "Nachrüst-Gesichtspunkten").

Ultravore schrieb:
22 SATA Ports!!! Endlich! ^^ Sowas jetzt bitte mal für ein Single Sockel Mainboard :)
Wer sagt denn, dass man die alle nutzen kann ?
Vielleicht gehören CPU #1 ja 10 x SATA und CPU #2 12x SATA ;)

Na das is doch ma ein netter Untersatz für einen Server, oder nicht meine Herren?

Zurück
Oben