ASUS VG248QE vs. BenQ XL2420T

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi,

welchen der beiden würdet ihr für Spiele/Internet/Office wählen? Augenmerk natürlich mehr auf Spiele.

120Hz sollen ja wirklich lohnen....

Und kann eine Asus 660ti die 120Hz bzw. 144Hz auch erreichen?

Und warum das? Da sind nur Samsung-Monitore:D.

Kann wer was zu den oben genannten Monitoren sagen?

Also ich würde wahrscheinlich den Asus nehmen weil billiger. Der Benq sieht halt besser aus und macht echt was her aber leider zu teuer. Hatte diesen selber bis gestern hier auf meinem Schreibtisch. Ausserdem sind die Farben beim Benq etwas blass aber dafür ist das Display richtig scharf bei schnellen Bewegungen.

Mit deiner 660 ti solltest halt über 60 fps kommen damit du was merkst von den 120hz.

Der vergleich hinkt vllt schon etwas hinterher. Besserer vergleich wäre vllt der Asus vs den Benq xl2411t.
Der Benq packt auch die 144 hz hat wohl nicht die 2 features die der asus hat mit dem integrierten timer und dem 3d crossair...wers braucht, soll aber im Bild besser sein als der asus. Wieviel besser genau kann ich nicht sagen, da es noch recht wenig vergleiche bzw tests gibt. Prad ist eigentlich eine der ersten quellen für so etwas, allerdings sind die zu langsam und bis die den asus oder den benq testen ist weihnachten.

Daher kannst in diesem frühen stadium der beiden Monitore wohl nur selber testen und nach deinem ermessen gehen, bisschen abwarten und schauen ob noch paar nützliche vergleiche auftauchen oder dich jetzt noch für den benq2420t entscheiden da dort schon testergebnisse vorliegen?

So wie ich das verstanden habe komme ich mit der 660ti eh nicht an die 120FPS, von daher sind die beiden Monitore nicht wirklich sinnvoll für mich.

Welche 60Hz-Monitore könnt ihr den für Spiele/Office empfehlen? TN- oder IPS-Panel?

hmm ich hab den DELL U2412M , find ich ziemlich gut. Hat tolle Farben und macht keine Schlieren beim spielen. Hab ihn für 233.- bei Amazon gekauft.

xl2411t :)

txcLOL schrieb:
Was hat er? Auch wenn es so wäre, sind die Werte nicht wirklich wichtig :D

also bist du auch der meinung das der BenQ besser ist??

ich kann mich nicht entscheiden... Ich finde bei dem ASUS die funktion mit dem 3D fadenkreuz ganz cool.

3D selber mit brille habe ich nicht vor zu nutzen. da ist mir das Nvidia starterset mit 120 euro viel zu teuer

Benq XL2411t

Technische Details:
Maße (mit Fuß): 570 x 431 x 223 mm (B x H x T)
Gewicht: 6,0 kg
Farbe: Schwarz, Rot
Pivot: ja (90°)
Drehbarkeit (Swivel): ja (-45 bis +45°)
Neigbarkeit (Tilt): ja (-5 bis +20°)
Höhenverstellbarkeit: ja (130 mm)
VESA-Standard: 100 x 100 mm
Pivot: 90 Grad
Display:
Bildschirmdiagonale: 60,96 cm (24 Zoll)
Seitenverhältnis: 16:9
LCD-Art: TN
LED-Backlight: ja
Maximale Auflösung (non-interlaced): 1.920 x 1.080 Pixel
Farben: max. 16,7 Millionen
Reaktionszeit: 1 ms (Grau-zu-Grau-Zeit)
Kontrastverhältnis: 1000:1
Helligkeit: 350 cd/m²
Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
Anschlüsse:
1x DVI-D
1x HDMI 1.4 (inkl. HDCP)
1x D-Sub (VGA)
1x Kopfhöreranschluss
Leistungsaufnahme (typisch): 22 W
Prüfzeichen: CE, TÜV Bauart, TCO 5.2, Energy Star 5.1
Features:
Full HD
Senseye 3+Photo
Eye-Protect-Sensor
VA-LED-Technologie
Kensington Lock
Pivot-Funktion
Swivel-Funktion
Tilt-Funktion
Höhenverstellbar
DVI-D- und VGA-Kabel im Lieferumfang

Zuletzt bearbeitet:
ja grau zu grau hat er 1ms. Das steht ja dort auch drin. Und 144hz hat er, zumindest meiner.

kann ich den bildschirm ohne weiteres bei amazon.co.uk kaufen? der kabelanschluss sollte ja standard sein, also kann ich mein kabel von meinem alten monitor nehmen, da ich keinen UK adapter benutzen möchte. Zoll dürfte auch nicht anfallen weil es EU ist, oder? ist knapp 50€ günstiger als in DE

kp...50€ haben oder nicht haben.

wir wird das hier aber langsam alles zu blöd. Der Bildschirm hat anscheinend doch nur 120Herz und keine 144Herz. Die 144 Herz Angabe finde ich weder auf der Herstellerseite noch auf dem Karton.

Zurück
Oben