Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS VG248QE vs. BenQ XL2420T
- Ersteller N!ke
- Erstellt am
mastertier79
Commander
H3tf!eld
Lt. Commander
Also ich würde wahrscheinlich den Asus nehmen weil billiger. Der Benq sieht halt besser aus und macht echt was her aber leider zu teuer. Hatte diesen selber bis gestern hier auf meinem Schreibtisch. Ausserdem sind die Farben beim Benq etwas blass aber dafür ist das Display richtig scharf bei schnellen Bewegungen.
Mit deiner 660 ti solltest halt über 60 fps kommen damit du was merkst von den 120hz.
Mit deiner 660 ti solltest halt über 60 fps kommen damit du was merkst von den 120hz.
zero389
Lt. Commander
Der vergleich hinkt vllt schon etwas hinterher. Besserer vergleich wäre vllt der Asus vs den Benq xl2411t.
Der Benq packt auch die 144 hz hat wohl nicht die 2 features die der asus hat mit dem integrierten timer und dem 3d crossair...wers braucht, soll aber im Bild besser sein als der asus. Wieviel besser genau kann ich nicht sagen, da es noch recht wenig vergleiche bzw tests gibt. Prad ist eigentlich eine der ersten quellen für so etwas, allerdings sind die zu langsam und bis die den asus oder den benq testen ist weihnachten.
Daher kannst in diesem frühen stadium der beiden Monitore wohl nur selber testen und nach deinem ermessen gehen, bisschen abwarten und schauen ob noch paar nützliche vergleiche auftauchen oder dich jetzt noch für den benq2420t entscheiden da dort schon testergebnisse vorliegen?
Der Benq packt auch die 144 hz hat wohl nicht die 2 features die der asus hat mit dem integrierten timer und dem 3d crossair...wers braucht, soll aber im Bild besser sein als der asus. Wieviel besser genau kann ich nicht sagen, da es noch recht wenig vergleiche bzw tests gibt. Prad ist eigentlich eine der ersten quellen für so etwas, allerdings sind die zu langsam und bis die den asus oder den benq testen ist weihnachten.
Daher kannst in diesem frühen stadium der beiden Monitore wohl nur selber testen und nach deinem ermessen gehen, bisschen abwarten und schauen ob noch paar nützliche vergleiche auftauchen oder dich jetzt noch für den benq2420t entscheiden da dort schon testergebnisse vorliegen?
So wie ich das verstanden habe komme ich mit der 660ti eh nicht an die 120FPS, von daher sind die beiden Monitore nicht wirklich sinnvoll für mich.
Welche 60Hz-Monitore könnt ihr den für Spiele/Office empfehlen? TN- oder IPS-Panel?
Welche 60Hz-Monitore könnt ihr den für Spiele/Office empfehlen? TN- oder IPS-Panel?
T
txcLOL
Gast
Patrick90 schrieb:der hat aber weniger kontrast und 5ms reaktionszeit.
Was hat er? Auch wenn es so wäre, sind die Werte nicht wirklich wichtig
Patrick90
Banned
txcLOL schrieb:Was hat er? Auch wenn es so wäre, sind die Werte nicht wirklich wichtig
also bist du auch der meinung das der BenQ besser ist??
ich kann mich nicht entscheiden... Ich finde bei dem ASUS die funktion mit dem 3D fadenkreuz ganz cool.
3D selber mit brille habe ich nicht vor zu nutzen. da ist mir das Nvidia starterset mit 120 euro viel zu teuer
H3tf!eld
Lt. Commander
Benq XL2411t
Technische Details:
Maße (mit Fuß): 570 x 431 x 223 mm (B x H x T)
Gewicht: 6,0 kg
Farbe: Schwarz, Rot
Pivot: ja (90°)
Drehbarkeit (Swivel): ja (-45 bis +45°)
Neigbarkeit (Tilt): ja (-5 bis +20°)
Höhenverstellbarkeit: ja (130 mm)
VESA-Standard: 100 x 100 mm
Pivot: 90 Grad
Display:
Bildschirmdiagonale: 60,96 cm (24 Zoll)
Seitenverhältnis: 16:9
LCD-Art: TN
LED-Backlight: ja
Maximale Auflösung (non-interlaced): 1.920 x 1.080 Pixel
Farben: max. 16,7 Millionen
Reaktionszeit: 1 ms (Grau-zu-Grau-Zeit)
Kontrastverhältnis: 1000:1
Helligkeit: 350 cd/m²
Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
Anschlüsse:
1x DVI-D
1x HDMI 1.4 (inkl. HDCP)
1x D-Sub (VGA)
1x Kopfhöreranschluss
Leistungsaufnahme (typisch): 22 W
Prüfzeichen: CE, TÜV Bauart, TCO 5.2, Energy Star 5.1
Features:
Full HD
Senseye 3+Photo
Eye-Protect-Sensor
VA-LED-Technologie
Kensington Lock
Pivot-Funktion
Swivel-Funktion
Tilt-Funktion
Höhenverstellbar
DVI-D- und VGA-Kabel im Lieferumfang
Technische Details:
Maße (mit Fuß): 570 x 431 x 223 mm (B x H x T)
Gewicht: 6,0 kg
Farbe: Schwarz, Rot
Pivot: ja (90°)
Drehbarkeit (Swivel): ja (-45 bis +45°)
Neigbarkeit (Tilt): ja (-5 bis +20°)
Höhenverstellbarkeit: ja (130 mm)
VESA-Standard: 100 x 100 mm
Pivot: 90 Grad
Display:
Bildschirmdiagonale: 60,96 cm (24 Zoll)
Seitenverhältnis: 16:9
LCD-Art: TN
LED-Backlight: ja
Maximale Auflösung (non-interlaced): 1.920 x 1.080 Pixel
Farben: max. 16,7 Millionen
Reaktionszeit: 1 ms (Grau-zu-Grau-Zeit)
Kontrastverhältnis: 1000:1
Helligkeit: 350 cd/m²
Betrachtungswinkel: 170° horizontal / 160° vertikal
Anschlüsse:
1x DVI-D
1x HDMI 1.4 (inkl. HDCP)
1x D-Sub (VGA)
1x Kopfhöreranschluss
Leistungsaufnahme (typisch): 22 W
Prüfzeichen: CE, TÜV Bauart, TCO 5.2, Energy Star 5.1
Features:
Full HD
Senseye 3+Photo
Eye-Protect-Sensor
VA-LED-Technologie
Kensington Lock
Pivot-Funktion
Swivel-Funktion
Tilt-Funktion
Höhenverstellbar
DVI-D- und VGA-Kabel im Lieferumfang
Patrick90
Banned
http://www.amazon.de/BenQ-XL2411T-L...nszeit/dp/B00A2KZ2XS/ref=cm_cr_pr_product_top
hier und auf ein paar anderen seiten steht, das der 5ms reaktionszeit hat.. was denn nun?
edit:
auf der herstellerseite steht auch das der 5ms hat
http://www.benq.com/product/monitor/xl2411t/specifications
edit#2:
auf der herstellerseite steht auch nichts von 144herz sondern der hat "nur" 120 herz
was soll das alles? wieviele verschiedene ausführungen gibt es denn davon?
hier und auf ein paar anderen seiten steht, das der 5ms reaktionszeit hat.. was denn nun?
edit:
auf der herstellerseite steht auch das der 5ms hat
http://www.benq.com/product/monitor/xl2411t/specifications
edit#2:
auf der herstellerseite steht auch nichts von 144herz sondern der hat "nur" 120 herz
was soll das alles? wieviele verschiedene ausführungen gibt es denn davon?
Zuletzt bearbeitet:
Patrick90
Banned
Ich finde es sehr komisch, auf der englischen amazon seite steht auch wieder eine andere beschreibung.
Hat davon irgendjemand ahnung? wissen dir nur nicht was die da reinschreiben sollen oder gibt es da von Landkreis zu Landkreis andere ausführungen??
http://www.amazon.co.uk/BenQ-XL2411...e=UTF8&qid=1367156324&sr=8-1&keywords=xl2411t
Hat davon irgendjemand ahnung? wissen dir nur nicht was die da reinschreiben sollen oder gibt es da von Landkreis zu Landkreis andere ausführungen??
http://www.amazon.co.uk/BenQ-XL2411...e=UTF8&qid=1367156324&sr=8-1&keywords=xl2411t
Patrick90
Banned
kann ich den bildschirm ohne weiteres bei amazon.co.uk kaufen? der kabelanschluss sollte ja standard sein, also kann ich mein kabel von meinem alten monitor nehmen, da ich keinen UK adapter benutzen möchte. Zoll dürfte auch nicht anfallen weil es EU ist, oder? ist knapp 50€ günstiger als in DE