Was fehlt ist ne Angabe zur Helligkeitsverteilung + ev. ne Einschätzung z. Bildqualität an nem Testprog.
Gibts glaub ich bei CB sogar z. Download.
Ergonomie??? Mir kommt keiner mehr auf den Tisch der nicht höhenverstellbar ist u. bei ner Größe ab 22'' aufwärts sollte nen Drehfuß dabei sein. Schwenkbereich nach oben u. unten? Blickwinkel?
Ich habe jetzt erst meinen 2. TFT 22". Der 1. vor genau nem Jahr geholt (bis dahin 19'' Röhrenmonitor),
f. ca. 205,-€ war nen Reinfall, weg. der Helligkeitsverteilung (von HannsG, 22", mit HDMI-Anschluß aber nur mit beiliegendem VGA-Kabel, muße für 30-35,-€ selber nen HDMI-Kabel mit DVI-D-Anschlußstecker kaufen
), um ca. unterem 1/6 war er sehr dunkel (hatte es bei Medieval II: Toalwar extrem festgestellt u. konnte so einfach nicht spielen (schlechte Hintergrundbeleuchtung d. TFT?). hatte den meinen Sohnemann geschenkt.
Ab u. an ging er dann garnicht erst an, aber nen echt super Service-> Anruf, am nächstem Tag kam gleich nen neues Austauschmodell im Umtausch, durch die Fa. selber geliefert. Also nix mit Postdienst u. so. -> TOP-Service hat HannsG da.
Hatte mir dann (1 Woche später) nen
LG W2252TQ, f. ca. 250,-€ geholt (war sogar mit DVI-D-Kabel+VGA-Kabel), ist top v. d. Helligkeit, auch besser von d. Helligkeit/Farbe beim Blickwinkel u. ne "gleichmäßige" (vom Eindruck) Helligleits- ,Farbverteilung.
Wichtig ist für mich auch das Zubehör, was nutzt nen Anschluß, wenn ich mir die Kabel noch extra kaufen muß, leider steht das nicht immer dazu (u.a. beim Onlinekauf), auch die Händler im Einzelhandel zucken da immer mit den Schultern u. gucken dann verstohlen auf die Kartonbeschreibung.
Die Monitorbilder (von der Bildansicht) finde ich nicht so dolle, kann man keinen Schluß draus ziehen, es sieht aus, als ob die linke Seite zu Dunkel ist u. die rechte Seite zu Hell ???
->
da, als Draufsicht nen Bsp. vom: Forum de Luxx, zum selben TFT: Asus VH242H,
mit Link zu CB, zum Monitor
Bis auf d. obigen Mängel u. d. fehlenden Fotos der Bildaufsicht, nicht schlecht.
PS.
Wer nen Monitor sucht, sollte sich hier, mit ausführlichen Testberichten, vergleichen u. „͈͈͈͈͈͈͈͈͈͈͈͈͈beraten” lassen -> PRAD | Kaufberatung
Bei Bildschirmformat: 16:10=1.920 x 1.200 Pixel; Bildschirmformat: 16:9=1.920 x 1.080 Pixel, also sparen die Hersteller bei 16:9 Kosten. was aber übliches Wiedergabevormat u.a. bei DVD-Filmwiedergabe ist,
dem gegenüber aber 16:10 für den PC-Bereich u.a. f. Spieler.