Asus VH242H defekt, lohnt sich noch eine Reparatur?

Zecke01

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
796
Hallo,

ich habe seid ca. einer Woche Probleme mit meinem Monitor.
Der Monitor von Asus hat stolze 6 Jahre gehalten und hat im Jahre 2009 217€ gekostet.
Nun verliert der Monitor immer wieder das Signal und das Bild wird schwarz (Kein Sandby).
Das Bild wird einfach schwarz und mit einem Trick und viel Glück geht er.
Der Monitor darf eben nicht in den Standbybetrieb schalten oder der Computer selber, auch ausschalten ist in beiden Fällen schlecht.

Das eigentliche Problem, was mich richtig aufregt ist... der Monitor hat wirklich garnichts.
Er hat gebrauchspuren, aber sonst hat er wirklich nichts. Auch keine Pixelfehler, wirklich garnichts.

Nun ist die Frage lohnt sich eine Reparatur bei diesem Monitor?
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Ich selber würde sagen, eine Reparatur würde sich nicht lohnen.
Möchte das zwar nicht ganz wahr haben, aber naja.....

Gehen wir mal davon aus, das der Monitor ein Wirtschaftlich totalschaden ist.

Sprich was gegen einen ASUS VG278HE oder den kleinen Bruder ASUS VG248QE ?

Ich verbleibe.

MfG Zecke01
 
würde ehr auf einen defekten Kondensator tippen der einfach nur umgelötet werden muß

ggf. mal zum nächsten TV Händler gehen und fragen ob er eine Reparatur machen kann (vorher Kostenvoranschlag geben lassen)
 
also wenn du keinen Elektroniker an der Hand hast der dir das "unter der Hand" macht, bzw. selber fit genug bist, lohnt es sich absolut nicht. Wenn du ne volle Service Techniker Pauschale hinlegen darfst, kommst du insgesamt gesehen ( mit der neuen Garantie, mittlerweilen besserer Technik, etc. ) besser weg!

Die wenigsten Service-Techniker suchen heutzutage noch Fehler auf der Platine und löten daran rum, da wird die Baugruppe verifiziert und dann diese komplett getauscht, wenn die bei einem so alten Gerät überhaupt noch gibt ^^ kriegste die auch nicht so günstig!

Für einen verbindlichen Kostenvoranschlag legst du auch schon mal einen Techniker Stundensatz hin, der bei Erteilung des Auftrags verrechnet wird , bei Nichterteilung aber fällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben