Majestro1337 schrieb:Also imho völliger Elektronikschrott.
Veraltete und zu knapp bemessene Komponenten
...
Wieso, gibt es schon einen Pentium N6xxx?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Veraltete und zu knapp bemessene Komponenten
...
Und wer 2x kauft hat es nicht besser verdient wenn er sich vorher nicht informiert. Da ändert die Existenz dieses Gerätes nichts dran. Warum soll ich viel mehr Geld ausgeben wenn dieses Gerät für meine Ansprüche völlig reicht? Ist auch eine Art der Verschwendung.Majestro1337 schrieb:Aber für den westlichen Markt ist es symptomatisch für "wer billig kauft kauft 2x" und dem Raubbau an der Welt unserer Kinder, nur damit Kalle Blöd das im Mediamarkt als vermeintliches Schnäppchen kauft und es dann wegwirft, weil gall off duddy nicht geht.
Super unverantwortlich...
merlin123 schrieb:Genial von Größe und Design...aber eMMC, Ram und CPU irgendwie zu schlecht...da ist wahrscheinlich mein Macbook 13 von 2011 hardwaretechnisch besser als neue Notebooks von 2020.
Genau solche Notebooks suche ich immer, ab 13 ", i5, 8GB RAM, 512GB SSD und leicht...gibt kaum irgendwas brauchbares aufm Markt im Moment....
Veraltete und zu knapp bemessene Komponenten, die schon jetzt für die aktuelle Software veraltet sind.
Wenn man solche Dinger für die 3. Welt mit entsprechend angepasster Software bauen würde - okay. Aber für den westlichen Markt ist es symptomatisch für "wer billig kauft kauft 2x" und dem Raubbau an der Welt unserer Kinder, nur damit Kalle Blöd das im Mediamarkt als vermeintliches Schnäppchen kauft und es dann wegwirft, weil gall off duddy nicht geht.
Super unverantwortlich...
crustenscharbap schrieb:Ach meine Schwester hat so ein ähnliches Ding vor 1-2 Jahren für 300€ gekauft. Noch mit N4000. Sie ist super zufrieden.
Surfen, Youtube, Schreiben, Drucken, Banking. Dafür langen diese Notebooks völlig. Hat sogar Full HD IPS.
Natürlich ist ein Notebook mit Ryzen 4500U schneller. Aber kann man auch kaum vergleichen.
Neodar schrieb:... ich musste kürzlich mal an nem Notebook mit Celeron N4000 arbeiten und fand das schrecklich.
Schon bei der kleinsten Arbeitslast...
Crowbar schrieb:Unsinn hoch drei. Das Ding ist in der extrem preiswerten Kategorie gruppiert und soll als stromsparende Tippse den Uni-Alltag durchstehen. Kennst du für 270 Euro besseres?
Dem kann man zustimmen, z.B. durch die 4GB nicht-erweiterbaren RAM hat man hier jetzt schon einen ordentlichen Flaschenhals, der schon in naher Zukunft nicht gerade hilfreich sein wird.Majestro1337 schrieb:je billiger der Preis umso größer der Anteil der Umweltkosten, der nicht-Nachhaltigkeit etc.
Majestro1337 schrieb:... der ersten iih-pcs auch gekauft. Dumm nur, dass die halbe Vorlesung vorbei war, bevor das Teil aufnahmebereit war
...
Ich finde es beleidigend und abwertend allen Kunden meines Arbeitgebers ggü., dass du diese als dümmlich, ja sogar blöd, bezeichnest.Majestro1337 schrieb:nur damit Kalle Blöd das im Mediamarkt als vermeintliches Schnäppchen kauft
matze313 schrieb:Dem kann man zustimmen, z.B. durch die 4GB nicht-erweiterbaren RAM hat man hier jetzt schon einen ordentlichen Flaschenhals, der schon in naher Zukunft nicht gerade hilfreich sein wird.
andi_sco schrieb:Hä? Was hast du denn da veranstaltet?
Da hast du Recht, das muss man immer einbeziehen.Majestro1337 schrieb:aber je billiger der Preis umso größer der Anteil der Umweltkosten, der nicht-Nachhaltigkeit etc.