hallo zusammen
ich stehe hier bisschen vor einem problem.
ich habe ein asus vivobook e200ha , dass ich zum arbeiten brauche.
das ding ist für mich die eigentlich perfekte lösung, sehr leicht(passt in rucksack), sehr klein, und ganz wichtig enorme lange akuzeit.
nun ist es aber so, dass ich ein windows 7 da drauf laden müsste..
eigentlich könnte ja man meinen, dass ist ganz easy..
aber nein, der usb3 macht mich fertig!!!
was bisher versucht wurde von mir.
ein iso win7 inkl sp1 wurde von winfutere geladen, und über das windows usb tool dvd download tool ein boot fähiger stick erzeugt.
danach habe ich im bios das secure boot auf enabled gestellt, so wie auch im boot auf den stick umgestellt..
geht natürlich nicht, da es ein usb3 ist..
nun habe ich mal gegooglet und das tool von asus gefunden, um ein bootfähigen stick mit einem win7 zu erstellen..
aber geht auch nicht, der verlangt dafür die cd..
die habe ich aber natürlich nicht bekommen zum vivobook, da er ja gar kein laufwerk hat..
ich stehe grad echt an, und komme nicht weiter...
in einem anderen forum wurde mir empfohlen ein externes laufwerk zu kaufen, und es so umzurüsten...
ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass dies die einzige variante ist den laptop mit einem win7 auf zu setzen..
ich wäre dankbar und froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
ps: ich bin kein profi, aber mit bisschen geduld und erklähren sollte ich es eigentlich schaffen..
ich stehe hier bisschen vor einem problem.
ich habe ein asus vivobook e200ha , dass ich zum arbeiten brauche.
das ding ist für mich die eigentlich perfekte lösung, sehr leicht(passt in rucksack), sehr klein, und ganz wichtig enorme lange akuzeit.
nun ist es aber so, dass ich ein windows 7 da drauf laden müsste..
eigentlich könnte ja man meinen, dass ist ganz easy..
aber nein, der usb3 macht mich fertig!!!
was bisher versucht wurde von mir.
ein iso win7 inkl sp1 wurde von winfutere geladen, und über das windows usb tool dvd download tool ein boot fähiger stick erzeugt.
danach habe ich im bios das secure boot auf enabled gestellt, so wie auch im boot auf den stick umgestellt..
geht natürlich nicht, da es ein usb3 ist..
nun habe ich mal gegooglet und das tool von asus gefunden, um ein bootfähigen stick mit einem win7 zu erstellen..
aber geht auch nicht, der verlangt dafür die cd..
die habe ich aber natürlich nicht bekommen zum vivobook, da er ja gar kein laufwerk hat..
ich stehe grad echt an, und komme nicht weiter...
in einem anderen forum wurde mir empfohlen ein externes laufwerk zu kaufen, und es so umzurüsten...
ich kann mir einfach beim besten willen nicht vorstellen, dass dies die einzige variante ist den laptop mit einem win7 auf zu setzen..
ich wäre dankbar und froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
ps: ich bin kein profi, aber mit bisschen geduld und erklähren sollte ich es eigentlich schaffen..
Zuletzt bearbeitet: