Asus VivoBook - ständiger Ton

Ombra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

mein Asus VivoBook gibt sobald die Windows-Lautstärke > 0 ist, einen konstanten Ton von sich (wie eine Autohupe). Sound wird zwar auch ausgegeben (zB Spotify), aber es wird von diesem Dröhnen ständig überlagert.

Fehler ist heute beim Hochfahren aufgetreten, zum ersten Mal bei der Windows-Willkommensmusik.

Laptop ist keine 3 Monate alt.

Hat jmd was Ähnliches schon gehabt?

VG und danke

1656757620152.png

Kannst du sehen woher der Ton kommt?

wo kann ich diese ansicht unter w11 finden? die sieht ein wenig anders aus bei mir

der pc war in den letzten tagen auch ein paar mal unter volllast, kann es sein, dass die lautsprecher einen weg bekommen haben?

jetzt stellt es sich wieder so dar, dass der ton nicht dauerhaft ist, sondern immer nur dann, wenn eine audioausgabe erfolgt (zB systemsounds, die dann von dem dröhnen überlagert werden)

Ist dieses Dröhnen auch ohne Netzteil vorhanden oder macht das keinen Unterschied? Wenn der Fehler nur mit angestecktem Netzteil auftritt würde ich das Gerät einschicken da vermutlich die Erdung oder eine Leiterbahn einen weg hat.

ich habe das geräusch mal aufgenommen

aber nach der aufnahme ist der fehler weg?! (davor habe ich das netzteil einmal aus- u. eingesteckt)

Anhänge

Rechtsklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste, Mixer öffnen

Aber wenn weg dann weg. ;)

Wenn das Geräusch wieder auftritt, zieh mal das Ladegerät ab und schau, obs weg ist. Dann würde evlt ein neues Netzteil helfen.

Kannst natürlich auch mal dem Händler schreiben, ob ein Umtausch möglich wäre.

Zurück
Oben