News Asus VivoWatch: 10 Tage Akkulaufzeit und eigenes Betriebssystem

Da kann Apple und Co. einpacken, was die Akkulaufzeit betrifft und können sich eine richtig große Scheibe von abschneiden ;)

Wenn ich hingegen Apples Schrott-Watch sehe mit ca. 18h Akkulaufzeit und überteuerte 400 EUR und dann hier ASUS lese mit der 10 Tage Aklkulaufzeit und 149 Euro :) Günstig ist oft doch "mehr|Wert" ;)

Das Teil schreit nach einem Test auf CB :D *freu*
 
Wollte mir ja eigentich die WeLoop Tommy holen, aber war mir wegen der Software nicht sicher. Die Akkulaufzeit fand ich überzeugend, aber wenn jetzt mehr Uhren in dieser Richtung kommen, warte ich noch.
 
flappes schrieb:
Cool "proprietäres Betriebssystem" wird bestimmt ein Hit!

genau,deshalb bist du ja dann bei Apple deutlich besser aufgehoben! :evillol:

Die sieht mal wirklich schick aus, viele apps sind auf so einer Watch unnötig.Daher lieber wenige gute mit längerer Laufzeit.

gruß
 
Keine Ahnung, was hier so gruselige Wörter wie Apple Watch zu suchen haben, das Teil ist ein Activity Tracker. Die Konkurrenten kommen da eher von Garmin, Polar oder Fitbit, aber weder von Apple noch von Android.
 
Sithys schrieb:
Krasser Unterschied zur Apple Watch... da muss dringend nachgebessert werden, wenn in so kurzer Zeit jetzt so ein Hammer auf den Markt kommt.

:lol: :lol: Ja genau, so ein Mercedes für 80.000 ist auch überflüssig wenn ich meinen 5k Dacia habe :D
 
Das Display klingt nach dem verbesserten Mirasol-Display (mit SMI) von Qualcomm. Dort werden nämlich z.B. pro Pixel Spiegel verwendet. Das wäre aber ein Farbdisplay.
Meine Qualcomm Toq hält mit dem 1st Gen Mirasol Display und normalem Bluetooth (nicht BT 4 Low-Energy) 7 Tage durch bevor ich es per Induktion aufladen muss.
Das Activity Tracking der Toq habe ich nicht aktiviert. Die Toq dient nur zur Weiterleitung von Nachrichten (SMS und weiteren von mir ausgewählten Anwendungen) auf die Uhr und zur Darstellung von Terminen.

Gerade das mit den Terminen ist praktisch wenn man für die Zugfahrt Uhrzeit, Gleis sowie Wagen und Sitzplatz auf einen Blick von der Uhr ablesen kann und nicht erst mal sein Telefon bzw. den guten alten Ausdruck aus der Tasche kramen muss.
 
scooter010 schrieb:
Hm, hat schon mal jemand die Garmin Vivoactive betrachtet?
Ja, ich. Einziges Argument gegen einen Spontankauf ist das (transreflektive) Display, welches sobald man nicht mehr in der Sonne steht recht schwer ablesen können soll. Zur Problematik gibts auch jede Menge Videos. Ansonsten ist die Vivoactive derzeit am interessantesten.
 
Ich kann mit der Uhr nichts anfangen, von Casio gibt es bereits Uhren die mehr als nur die Uhrzeit anzeigen, Kompass und Höhenmesser z.B. außerdem halten sie mit ihrer Solarzelle und Reserveakku praktisch ewig und nicht nur 10 Tage und sie sind bis 100 Meter wasserdicht, nicht nur gegen zeitweiliges Untertauchen.
 
flappes schrieb:
Cool "proprietäres Betriebssystem" wird bestimmt ein Hit!

Rund 99% der Weltbevölkerung geht es an einen bestimmten geteilten Körperteil vorbei unter welcher Lizenz das Produkt steht und/oder ob der dazu gehörige Source Code offen liegt oder nicht.
 
mfJade schrieb:
:lol: :lol: Ja genau, so ein Mercedes für 80.000 ist auch überflüssig wenn ich meinen 5k Dacia habe :D

bitte keine autovergleiche:( ist ja grauenhaft- und bitte keinen mercedes mit der apple uhr vergleichen;)
 
Ok, ich mag Autovergleiche auch nicht da hast du recht. Ich übertrag das mal in den Computerbereich:

:lol: :lol: Ja genau, so ein i7 5960x für 1.000 Euro ist auch überflüssig wenn ich meinen i3 für 120 Euro habe ;)
 
Zurück
Oben