Asus x570 e-gaming starte leider nicht DRAM leuchte

FLOWR1D3R

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe in meinen PC das Mainboard getauscht und komplett leere nvme ssd nur angeschlossen, als ich den PC erste mal gestartet habe, leuchte die DRAM LED auf, kein Bild, ich hatte falsch die zwei Riegel gesteckt gehabt, hab den PC wieder ausgeschaltet und die RAM Riegel richtig gesteckt, jetzt beim starten hatte ich Bild, die DRAM led leuchtete wieder dauerhaft und jetzt mit Boot grün auf, ich hab versucht dann F2 oder del zu drücken, aber nimmt keine Tastatur angaben an. Ich hab keine Ahnung, vllt kann mir jemand helfen.

IMG_20201129_190716.jpg
IMG_20201129_190724.jpg
IMG_20201129_190742.jpg

auf jeden Fall einen Bios Reset machen!
wenn du dann ins bios kommst,
setze deine soc spannung mal manuell auf 1,075V v .. ähnliches Problem hatte ich anfangs auch.
Mit der SOC Spannung auf manuell konnte ich das Problem in den Begriff bringen

Ich kann nix machen, der nimmt keine tastureingaben an

anderen USB-Port probieren.

Hallo, Bios Reset schon gemacht?

Vielleicht einfach nochmal den Sitz der Module kontrollieren. Habs die letzten beiden Male auch nicht richtig rein gedrückt mit dem selben Ergebniss, obwohl gefühlt schon 100 mal gemacht.

Ich hab jetzt, mit dem jumper gemacht, aber nix hat sich verändert, ich habe einen 5900x eingebaut, ich vermute, vllt kann der BIOS nix damit anfangen und ich kann den so nicht flashen ohne Tastatur

Doch Bios-Flashback. Das aktuelle Bios auf den entsprechend formatierten USB-Stick. In den "Bios-USB-Anschluss". Bei ausgeschaltetem PC ca. 5. Sekunden die Taste drücken und warten bis bei dem Stick die Lichter wieder ausgehn. Siehe Handbuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLOWR1D3R und R1_Racer
Es blinkt, mal gucken 🙂
Ergänzung ()

997 bester Mann, danke dir, hatte versucht als der eingeschaltet war zu flashen..läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin auch am verzweifeln. Heute ein ryzen 9 5900x eingebaut. Und siehe da Rechner startet nicht.
BIOS Update wie oben beschrieben auch gemacht. Leider bringt es nix. Hat noch wer eine Idee was ich falsch mache.

Mein Board ist ein Asus Rog x570 F Gaming.

Zurück
Oben