Asus x670e Strix A und F gleiche Boards?

IIxRaZoRxII

Captain
Hi leute, gibt es bis auf die Farbe noch andere unterschiede? ich hab mir nun auf der HP den Vergleich angesehen und erkenne keinerlei unterschiede, auser das das a silber das f schwarz ist? Aber das A wäre doch ein ganzes stück günstiger

geizhals angaben fehlerhaft, das a hat auch 2type c

Schau dir die Anschlüsse an

Anhänge

• 20221030_023746.jpg
    20221030_023746.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 192
  • 20221030_023715.jpg
    20221030_023715.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 203
Wenn man den Vergleich bei Asus anschaut dann scheinen die einzigen Unterschiede der bereits genannte USB-C und die vergoldeten Audio Anschluesse beim F zu sein. Schlussendlich laeuft es darauf hinaus wieviel Dir ein zusaetzlicher USB 3.2 Gen 2 USB-C Anschluss wert ist (das A hat dafuer einen USB 3.2 Gen 1 USB-A mehr).

Naja eigentlich such ich ein board mit 2 internen Front Headern, aber bietet Asus ja erst ab dem Hero an. Absoluter witz. Wollte eigentlich von Asus weg, aber ist bei den Neuen Ryzen Boards ja noch schlimmer geworden 2 front header Anschlüsse zu finden. Braucht man ja nur bei nem Lian li Xl was sich ja so wenig verkauft als gehäuse-oh Wait:)

Anhänge

• front header.jpg
    front header.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 103
ehm nö, aber darfst mich gern eines bessren belehren..
Ergänzung ()

Bei Gigabyte ab dem Aorus Master, bei Asus sogar erst ab dem Hero. Bei MSI ab dem Carbon

Natürlich meinich usb 3 sonst würde ich kaum ein Bild davon noch posten oder?

Drewkev schrieb:
Entweder du meinst von Anfang an USB 3.0 (sowas muss man klar definieren!) oder du tust nur so.
Ich meinte schon auch USB 3.0, habe mir dann aber kein MB angesehen, weil ich dachte, dass der Filter bei Geizhals auch wirklich so funktioniert. Offensichtlich tut er das aber nicht, "USB-C intern (via Key-A Header)" scheint auch bei "USB 3.0 intern (5Gb/s) (via 19-Pin Header)" reingefiltert zu werden, das ist nicht schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Cardhu schrieb:
Ihr müsst doch einfach auf 4 Ports stellen und dann habt ihr da 20 Bretter:
https://geizhals.de/?cat=mbam5&xf=3074_4
1 Header = 2 Ports
4 Ports = 2 Header
ja das sind die bretter die mir mitlerweile auch bekannt sind, richtig miese auswahl:( war schon geneigt auf Intel zu gehen aber da sieht es mitlerweile genau so beschissen aus. Muss man nicht verstehen was die Hersteller da treiben, entweder gibts bei den ganzen billig boards den anschluss 2 mal oder bei absolutem High end. In der mitte ist es witzigerweise bei keinem zu finden. Weder msi,noch asus noch gigabyte

Aber danke für die Auswahl, die passt mal komplett

Hatte damals bei ASUS auch gedachte die haben bei den "größeren" 2 interne Header, aber wie ja schon erwähnt erst ab der sauteuren Hero Reihe.

Also entweder wie ich zwei Buchen am Case "lahm legen" mit nem Stopfen oder anderen Hersteller (die da wesentlich flexibler sind als Asus...)

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zurück
Oben