Asus X99 - Bootet nicht

Wasp schrieb:
meinem gehäuse bereits vormontiert/-geklebt/-geschweisst und passen genau auf die dafür vorgesehenen bohrungen auf dem mobo.

Das kann nicht sein. Was macht man dann, wenn zB ein Board nur 6 Bohrungen hat, das Gehäuse aber an 9 Stellen Abstandshalter vormontiert hat? Dann ist ein Kurzschluss vorprogrammiert. Du solltest Dir das noch einmal genau ansehen. Oft sind die Gewinde für die Abstandshalter erhöht, ja. Aber man befestigt das Board dann nicht direkt mit einer Schraube in diese Erhöhung. Sondern montiert zu erst noch diese Messing Abstandshalter.

war natürlich keine echt antistatikmatte, war ein karton ;-)

mit den abstandhalter ist das schon i.o., es befindet sich keine nicht benötigte unter dem mobo. die abstandhaltergeschichte ist's definitiv nicht!

Danke erst mal an alle!

Sockelkontakte sehen gut aus.

Stand jetzt:
Ich organisiere mir andere DDR4, um ans BIOS zu kommen.
Dauert evtl. ein Weilchen, bis ich Feedback geben kann.

Ach so du hast das debug Display Q-Code genannt, habe ich überlesen :D

Nächstes mal kannst du ein ASUS Board nehmen, da gibt es welche mit Ultra low level EFI Flash (USB Flashback). Selbst das gültigste hat das schon.
Man schreibt das BIOS unter irgendwelchen Bedingungen die ich jetzt nicht kenne auf einen USB Stick, steckt diesen in den Flashback Port, gibt den Computer Strom (lässt ihn aber aus) und drück den Flashback Button.

... also ich hatte ein ganz ähnliches Problem bei einem H97 mit Xeon 1231-V3 weil ich den
Zusatzstromanschluss an der Prozessorfassung vergessen hatte.
Der PC lief dann an und ging wieder aus.

Und bei nem Netzteil mit CM kann man das schon mal vergessen!!!

Gruß

Schniedertoenz

Zurück
Oben