Asus Xonar D1~Soundhänger

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

habe da ein Problem mit meiner Asus Soundkarte. Immer dann wenn ich aus dem Spiel von NfS World gehe, hängt sich die Soundkarte auf und es entsteht ein "rattern" bzw ein wiederholen eines Tones. Bei diesem Game ist es immer!

Ich muss dann den Rechner Neustarten damit wieder alles einwandfrei funktioniert. Das Problem tritt allerdings nicht nur bei dem einen Spiel auf, sondern immer auch dann, wenn ich ein Video oder Musik laufen habe, und dann den Rechner während dem Laufen runter fahren möchte, oder wenn ich zwei Musikstücke gleichzeitig mit verschiedenen Player starte. Dann hängt sich eines der Traks auf und entsteht das "rattern".

Der aktuellste Asus Treiber ist Installiert. Auch alle anderen sind auf dem aktuellsten stand.

Google hat mir leider nicht so viele Ergebnisse diesbezüglich geliefert. Scheint jedoch kein unbekanntes Problem zu sein. Eine Lösung diesbezüglich habe ich leider nicht finden können.

Betriebssystem:
Windows 7 x64

Das Problem hatte ich damals auch bei meiner ASUS. Der Sound war wirklich klasse, aber es gab kleine Fehler. Einmal dieses Rattern und dann hatte ich noch bei GTA 4 totale Soundverzögerungen und sowas. Hab sie damals innerhalb von zwei Wochen zurückgegeben und mir ne X-Fi zugelegt. Die klingt leider nicht so gut, hat aber dafür keine Soundprobleme. Sorry das ich dir auch nicht helfen kann damit.

zwar keine problemlösung, aber eine kleine erleichterung:
alle programme schließen, die die soundkarte verwenden (musikplayer, skype, ect.), im gerätemanager die soundkarte deaktivieren und wieder aktivieren. so ersparst du dir wenigstens das neustarten.

bei mir hängt sie sich übrigens nach dem beenden von fifa 12 auf.

Ich bedanke mich für die Hilfe.
Ich werde mal den Treiber probieren und berichten ob es was gebracht hat. Wenn nicht, ist es gut zu wissen wie ich auch ohne Neustart das Problem beheben kann. Danke dafür an dich henmar22

Melde dich mal bitte, wenn der Treiber das Problem gelöst hat!

Leider erkennt dieser Treiber nciht meine Soundkarte. Demzufolge musste ich wieder den normalen von Asus nehmen. Da muss ich wohl mit dem Problem leben...

Bedanke mich dennoch für die Hilfe

Gibt es dazu etwas neues?

Ich habe diese Probleme mit Fifa12 und der STX von Asus ebenfalls. Sehr nervig!

Zurück
Oben