Asus Xonar D1 und Roccat Kave 5.1......Bass-Problem

Dragotera

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
Hallihallo,

Wie der Titel schon verrät habe ich ein kleines problem mit dem Bass meines Roccat KAve´s.

Ich kann den Treiber einstellen wie ich will, es kommt überall Ton her, nur der Subwoofer ist sogut wie tot. Im test laufen alle, also auch der subwoofer gibt in gleicher lautstärke Töne aus. Bloß wenn ich dann musik höre, z.b. Hardstyle, kommt irgendwie nichts oder kaum was vom subwoofer.
Hat jemand nen rat oder ne Idee wie sich das Problem beheben lässt?

Habe Testweise mal mit dem winamp Player rumprobiert und mir ein plugin für diesen gezogen, welches 5.1 Sound Emuliert. Damit lief alles wunderbar, jeder lautsprecher des Kaves wurde angesprochen und es klang super, bloß war die D1 somit arbeitslos und das kanns ja irgendwo nicht sein.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

Grüße, Drago
 
Herzlich Willkommen im CB!

Kannst du einen Defekt des Geräts ausschliessen?
 
Also wenn das ähnlich wie bei der Xonar DG ist, dann musst du im Audio Panel auf jeden fall FlexBass anschalten und für die Satelliten und Center "Klein" auswählen. Dann wird der Bass aus allen Kanälen automatisch auf den Subwoofer geschickt.

Wenn du nen Stereo Upmix haben willst, dann solltest du unter Main Audiokanal 2 Channel und analog Aus dann auf 5.1.
 
Vielen Dank^^

Ja einen Defekt kann ich ausschließen.

Wenn ich 2 Kanäle einstelle, dann auf 5.1 den upmix, kommt aus allen etwas raus, bloß net aus dem subwoofer^^
 
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir funktioniert es, wenn ich FlexBass einschalte und alle Lautsprecher auf klein stelle.
 
Zurück
Oben