Roccat Kave 5.1 + Creative X-FI Xtrem Audio

Hmm die müsste das normal haben. Einen Unterhaltungsmodus wie auf dem bild hast Du aber?
Hast Du überhaupt mal aktuelle Treiber von der Creative Seite geladen?
 
Ja, müsste da normal sein irgendwo.
Ansonsten schau mal in der Creative-Systemsteuerung in Startmenü\Programme\Creative
Das ist übersichtlicher.

€:
Also deine Karte hat es auf auf jeden Fall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles nachtgeschaut.... ich komme halt noch in das normale menue rein...aber da seh ich es auch nirgendswo..gibbet nicht... Vielleicht habe ich doch die falschen Treiber ?!
 
Unwahrscheinlich, falsche Treiber lassen sich nicht installieren.
Es muss da irgendwo sein, sonst ist deine Karte anscheinend irgendwie anders als die Anderen. :p

Im Spielemodus unter "Einstellungen" ist auch kein Flexi-Jack reiter?
 
Dann bin ich soeben wohl auch erblindet. :rolleyes:
Sehr merkwürdig... haste Du den Onboard-Sound im BIOS mal deaktiviert?
Evtl. beißt sich da was.

Ansonsten fällt mir nur noch "Treiber mal neuinstallieren" ein.

Ach hat die Extreme Audio keine verschiedenen Modi?

Spielemodus...
Kann aber sein, dass die Extreme-Audio keinen hat, da sie einen Audigy und keinen X-Fi chip hat. Der konnte das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab alles andere deaktiviert, ich deinstalliere jetzt mal alle soundkarten treiber bzw diesen und dann mal schauen was kommt meld mich gleich noch mal ^^
Ergänzung ()

Treiber Deinstalliert -> Neuinstalliert.... Nichts geht mehr ! Jetzt will ich den unterhaltungsmodus öffnen...geht nicht.... Die von ihnen gewähle soundkarte wird nicht unterstütz -> Ändern -> Error Soundkarte nicht gefunden.


creativ audio systemsteuerung dieses Audiogerät wurde nicht gefunden...obwohl es richtig installiert wurde...ich raff nichts mehr
Ergänzung ()

maan -.-
Ergänzung ()

dann werde ich wohl mal format C: machen ^^
Ergänzung ()

kennt noch wer ne lösung ?!
 
Kommt vllt ein wenig spät, aber ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert. Und habe keine guten Nachrichten für dich: Die beste Lösung ist, deine Karte zurückzuschicken oder in die Tonne zu hauen und dir eine andere zu kaufen.
Zumindest werde ich das demnächst tun. Ich hab' die Karte jetzt seit ein paar Jahren, und unter XP war auch noch alles fein. Unter Win7 x64 hab' ich das gleiche Problem wie du. Und keine Lösung in Sicht. Unter Linux ist die Karte gar nicht dazu zu bewegen, einen Mucks zu machen. Und da Creative sich wohl einen feuchten Dreck darum schert, haben die mich als Kunden bis zur nächsten Eiszeit verloren...:grr::

Mehr dazu gibt's u.a. hier zu lesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-ohne-mic-boost.725812/

Gruß,
SirBaer
 
Zuletzt bearbeitet: (doppeltext entfernt)
Zurück
Oben