Was mache ich Falsch ? Roccat Kave 5.1

Meine güte um es auf den Punkt zu bringen ich bin nicht hier weil ich wissen will ob das Kave schrott schlecht oder Müll ist sondern wie ich das Problem in den griff bekomme... und ich will jetzt kein Schick es zurück hören/lesen!
 
DrUpload schrieb:
Ja das mit dem Kave schlecht reden stört mich auch die ganze zeit :D hatte bis heute morgen noch ein Planatronics GameCom780 wollte einfach nur abwechslung haben... Ja aber ich meine 5.1 Muss doch wiedergegeben werden können wenn ich eins habe. Ich schmeiß mal eben CSS an mal schauen ob ich was merke

es wird nur 5.1 wiedergegeben wenn die quelle auch 5.1 ist ;P

für musik benutze ich winamp mit einem plugin, das aus stereo 5.1 macht (also einfach stereo vorne und hinten^^)
 
Macht meiner Meinung nach kein Sinn... allein schon weil das Meduse jetzt z.B. auch Rear Center Bass hat und die Regler ja auch selbst im W 7 MP funktionieren. Oder mein Planatronics hat auch in 5.1 wiedergegeben
 
Dass die Leute immer gereizt reagieren wenn man versucht ihnen zu helfen.. Aber gut.

Wie bereits von mir gesagt wird sowohl die meiste Musik, als auch der Großteil von youtube in Stereo wiedergegeben. Das heißt dein top Headset kriegt nur über die Front Buchse ein Signal. Du benötigst entweder Material das 5.1 ist - oder aber Plugins/Soft-/Hardware die das ganze auf 5.1 "hochmischt".
 
Das Plantronics war ein Stereo-Headset mit Dolby Headphone Technik. Wenn da 7.1 an war wurde die Musik künstlich auf 7.1 Hochgerechnet. Da das Kave "echte" 5.1 hat und mit 6 Kanälen an die Soundkarte angeschlossen wird muss entweder die SK oder die Software den UpMix machen, falls gewünscht. Musik (und Youtube Videos) sind nunmal eben nur Stereo.
 
zum thema/problematik wurde soweit alles gesagt denke ich

zum "war":
xXPsychoclownXx schrieb:
wenn du mir eins kaufst gerne ;)
wenn du geld für ein "gaming" headset über hast, welche preis/leistungstechnisch relativ schlecht dastehen, dann sind die 20 euro für nen superlux doch auch noch über
und wenn man sie sich am ende nur als "ersatz" an die ecke legt (oder die vorhandenen überteuerten an die seite legt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jester:Alles klar danke,das erklärt auch das ganze (Medusa und Plantronics waren beide USB HS) heißt also um 5.1 abgespielt zu bekommen muss vom Track oder was auch immer 5.1 angefordert werden oder seh ich das falsch ?


BTW geiler Avatar :D
 
DrUpload schrieb:
Ich schmeiß mal eben CSS an mal schauen ob ich was merke

Auch wenn es geht, wirst du nicht viel merken. "Echtes" 5.1 in Kopfhörern macht einfach keinen Sinn und funktioniert auch nur SEHR schlecht, da die Eigenreflektionen vom Kopf usw. fehlen. Dolby Headphone usw. simuliert das, weshalb die Räumlichkeit da dann meist sehr viel besser ist.

"Echtes" Surround ist hier nur reines Marketing!
 
erstens: gehör ist wie geschmack, sehr unterschiedlich und geschmacksabhänging, man kann nicht pauschal sagen das ist schlecht und das ist gut... sonst gäbs ja auch nur eine musik richtung... und jeder würde das selbe essen... omg, also bitte...

zweitens würde ich sagen wieder onTopic....

wie schon geschrieben wurde, musst du für den upmix in deinen treiber aktivieren, ob das dein soundtreiber kann k.a.

ich würde dir sowieso empfehlen eine "richtige" soundkarte zuzulegen...

grüße
 
Zurück
Oben