Asus Xonar D2 lässt sich nicht installieren.

Sascha84

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab mir in der Bucht eine Xonar D2 PCI geschosschen.
Leider lässt sie sicht nicht mit den aktuellen Treibern unter WIN 8.1 installieren, Karte wird nicht gefunden.
im Gerätemanager folgendes Bild:

Unbenannt.JPG

Unifed Treiber auch versucht, nur da keinen Ton!

Bin mit meinem Latein am Ende.. .

Geh da mal auf "Anzeigen"->Ressourcen nach Typ und schau dann ob sie einen IRQ von was anderem belegt.

Bessere Übersicht gibts mit "msinfo32"->Hardwareressourcen->IRQs

Unbenannt.JPG

Dann versuch mal bitte einen anderen PCI Port - ist zwar seltener, aber auch da gibt es manchmal Probleme mit.
Wenns danach immer noch nicht geht, am besten nochmal komplett deinstallieren im Geräte Manager/Internet ausschalten damit Win den Treiber nicht automatisch installiert und dann neustarten+nochmal versuchen das Gerät zu installieren.

Geht es dann immer noch nicht hoffe ich hier kommt noch einer mit einer Idee, ich würde dann nämlich hart in Richtung defekt spekulieren.

Leider nicht möglich, da mein Graka die anderen verdeckt :-(
Ergänzung ()

Also einen IRQ-Konflikt kann ich ausschließen...
Karte wird im Gerätemanager als unbekanntes Audiogerät geführt, bei installation der Treiber fehlt dann aber das "xonar audio device".

Unified Treiber lassen sich installieren, nur dann funktioniert keine Soundausgabe.

Treiber lässt sich im abgesicherten Modus auf Umwegen installieren, nur führt dies beim normalen Start zu einem BSOD.
Ergänzung ()

So ich habe das Problem gelöst. Für alle bei denen der gleiche Fehler auftritt, dass die Xonar bei der Treiberinstallation nicht gefunden wird:

Hier die Lösung:

http://www.kloningspoon.com/2014/12...talling-driver-asus-xonar-d2pm/#ixzz3cqdF2k00

Zurück
Oben