Asus Xonar D2, Teufel Motiv 2.1, Audio-Technica ATH-M50

Es bleibt hier die Frage des Geldbeutels, ob es im Falle von sirpreis eine neue Soundkarte oder ein externer KH-Verstärker sein wird.
Wenn man sich den KH-Verstärker nicht gerade selbst bauen kann, bleibt evtl. noch die Möglichkeit sich an guten alten HIFI-Verstärkern, Tapedecks oder DAT-Recordern zu bedienen, falls man sowas noch herumstehen hat, denn hier sind teilw. auch sehr gute KH-Verstärker mit Regelung verbaut worden... ;)
 
Ich möchte nicht allzuviel ausgeben. Wenn ich beim "Tausch" meiner D2 gegen eine Phoebus/STX vielleicht ein paar Euro draufzahlen muss, dann ist das ok, aber weitere 100 €+ würde ich eigentlich ungern investieren wollen. Und m.E. reicht die Phoebus für meine Bedürfnisse vollkommen aus, da es äußerst unwahrscheinlich erscheint, dass ich mir mal einen Kopfhöhrer im mittleren drei- bis vierstelligen Bereich zulegen werde. Der ATH-M50 gefällt mir äußerst gut. :)

Alte Hardware (Verstärker etc.) habe ich nicht rumliegen.

Ergänzung:
@Cokocool
Wie ist das zu verstehen, du nimmst den E17 allein, wenn du z.B. mit einem Smartphone unterwegs bist, und dockst ihn in den E09K, wenn du zuhaue bist? Der E09k hat keinen DAC, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau richtig. Da ich an 2 Orten wohne und 3 PCs/Laptops habe ist der E17 ziemlich praktisch.

Am E09K habe ich dann noch Boxen dran
 
Zurück
Oben