Asus Xonar DG oder DGX (oder doch was anderes)

Tristan47

Lt. Junior Grade
Hey..!

meine Asus Xonar DG gibt langsam den Geist auf :( sie fiept extrem und es liegt nicht an den Boxen. Auch mit meinen Kopfhörern rauscht sie bis aufs krasseste.

Jetzt will ich mir eine neue kaufen ( da Garantie weg ist). Jetzt weiß ich nciht welche.
Die DGX wäre ne Option ( ist die selbe, aber halt mit PCI). nur hätte ich bei meinem Mainboard ( Gigabyte H87 HD3) fast keinen Platz, wenn ich die verbaue. Bei einer Dual Slot Karte passt sie nnoch grade so ( http://image.mindfactory.de/images/product_images/1280/856363_0__49363.jpg)

oder soll ich wieder zur DG greifen? Ist echt ne gute Soundkarte, hab aber Angst das die wieder rauscht wie sonst was..oder doch was anderes? Lohnt sich doch ne XOnar DX?
Lautsrpecher sind die Wavemaster MX-3 mit Bluetooth.

MFG TRISTAN

Bezüglich Preis und Ausstattung ist die Xonar DG bzw. DGX sicherlich nicht schlecht. Ich habe die DGX-Variante auch noch in meinem Rechner und würde sie selbst nicht mehr kaufen. Mir geht halt vor allem die fehlende Autoerkennung von angeschlossenen Klinken-Geräten auf den Geist. Man muss ja leider immer manuell z.B. zwischen Boxen und Headphone umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
in den unteren x16 Slot passt die Karte auch rein. Die muss nicht in einen x1.
Mit Bluetooth ist die Soundkarte sowieso völlig egal.

Bluetooth nutz ich nur wenn ich auf der Konsole Spiele und mit dem Handy Musik anmache.
Sonst wird immer per Kabel angeschlossen :)

Was ist der Unterschied zwischen DG und DGX bzw welche soll ich nehmen ? Oder doch ne andere für 30-40€?

Der Unterschied ist PCI vs. PCIe

Ich bin kein Fan von meiner DGX, da ich damit gleich mehrere Softwareprobleme habe. Die würdest du aber wahrscheinlich auch jetzt schon mit deiner DG haben. Ist da vor dem Defekt alles in Ordnung gewesen?

Zurück
Oben