Asus Xonar DG oder DX für Beyerdynamics DT770 250 OHM

goalkeeper

Lieutenant
Moin zusammen,

ich habe aktuell eine Asus Xonar DG samt eines Sennheiser HD 485 am laufen.

Jetzt wechsle ich zu einem Beyerdynamic DT770 und frage mich, ob die Soundkarte ausreicht oder ob fürs Gaming von fast nur 3D Shootern ne andere Soundkarte (evtl. DX) von Vorteil wäre?

Fürs Gaming find ich die X-Fi Karten sogar ein wenig besser als die Xonars. Ist aber immer auch ein wenig eine persönliche Präferenz, was man an Klang will/braucht.

Generell würde ich wohl bei hauptsächlicher Nutzung mit Kopfhörern immer eine Karte mit Kopfhörerverstärker bevorzugen.

Da du eine DG hast würde ich erstmal bei der bleben und schauen, wie sich der DT770 daran macht.

nur die DG/X (die DGX ist die pcie version der DG) hat einen KHV die dx nicht

entweder eine o.g. mit extern AMP FiiO E11

oder vll eine Asus Xonar Essence ST(X)

DIE DG hat lediglich AMP bis 150 Ohm

acty schrieb:
entweder eine o.g. mit extern AMP FiiO E11

oder vll eine Asus Xonar Essence ST(X)

DIE DG hat lediglich AMP bis 150 Ohm

Eine Asus Xonar DG kann mit seinem KHV locker einen DT770 bis 250Ohm antreiben. Bitte verbreite kein Unwissen, nur weil in deinem Kopf 150 und 250 nicht zusammen passen. Ein DT770 mit 250Ohm erreicht auch am Onboard Sound akzeptale Lautstärken, da er echt gut anzutreiben ist, im Vergleich zum K701 zum Beispiel, welcher weniger Ohm hat.

So ganz nebenbei, wenn du den Kopfhörer noch nicht gekauft hast, greife zur 250Ohm Variante. Der Klang ist bedeutend besser zur 80 Ohm Variante.

Ich habe nicht geschrieben, dass die DG es NICHT kann. Wie du selbst sagst, sogar Onboard könnte den Dt770 250Ohm versorgen,

Aber hör mal bspw. Onboard gegen onboard + amp, du bekommst wesentlich mehr fülle und details rein

Also die 250 OHM Variante habe ich auch bestellt und sollte morgen kommen.

Ich wollte eben wenn möglich das DT770 voll ausreizen; gerade, was die Details und vor allem den Raumklang angeht.

Sollte dafür dann die DG ausreichen? Aber wofür haben dann die größeren, weitaus teureren Soundkarten ihr Daseinsberechtigung?

acty schrieb:
Ich habe nicht geschrieben, dass die DG es NICHT kann. Wie du selbst sagst, sogar Onboard könnte den Dt770 250Ohm versorgen,

Aber hör mal bspw. Onboard gegen onboard + amp, du bekommst wesentlich mehr fülle und details rein

Warum hast du den AMP der DG dann erwähnt?

goalkeeper schrieb:
Also die 250 OHM Variante habe ich auch bestellt und sollte morgen kommen.

Ich wollte eben wenn möglich das DT770 voll ausreizen; gerade, was die Details und vor allem den Raumklang angeht.

Sollte dafür dann die DG ausreichen? Aber wofür haben dann die größeren, weitaus teureren Soundkarten ihr Daseinsberechtigung?

Die DG reicht aus. Die größeren Soundkarten haben ihre Daseinsberechtigung für Kopfhörer die wirklich schwerer anzutreiben sind ala Sennheiser HD800, DT770/DT880/DT990 mit 600 Ohm, wobei ich selbst bei den 600Ohm DTs sagen würde, dass ne DG reicht.

Zurück
Oben