- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 138
calippo schrieb:Ich nutze den Sharkoon an einem DT770 80 Ohm und kann nicht klagen. Für 30€ kann man den mal kaufen und testen. Der Adapter sollte eigentlich keine Probleme bereiten, aber letztendlich muss man das selbst mal testen.
Selbst wenn man sich dann doch für ein Upgrade entscheidet, also z.B. einen DAC+Kopfhörerverstärker, taugt der Sharkoon dann immer noch als Mic-Eingang. Denn so wie ich verstanden habe, geht das im aktuellen Setup am Board nicht.
Ob das Zahlman Mic die beste Lösung ist, kann man auch hinterfragen. Das wurde eine Zeit lang gerne empfohlen, für 8€ bestimmt auch keine schlechte Lösung, weil viele Gamingheadsets noch deutlich schlechtere Mikrofonkapseln verbaut haben, aber es gibt auch bessere Lösungen fürs Mikrofon.
Ja, das Zalman habe ich schon etliche Jahre hier am Start und mit der alten Soundkarte war es auch immer gut zu gebrauchen, es hat sich zumindest keiner beschwert - man hört sich ja nicht selbst (übers Mic).
Hast du einen guten Tipp für eine Alternative? Nicht unbedingt ein Tischmic, sondern auch eher was kleines
Ansonsten eben die Frage welches ich nehme. Finde die Soundblaster eigentlich ganz gut und die haben auch gute Rezensionen bekommen... welcher ist dann beser geeignet?
- Soundblaster G6 oder
- Soundblaster X3?