Asus Xonar DGX wird nicht erkannt

Hi,

wenn ich den Treiber installieren will, wird immer gesagt "Asus Xonar DGX existiert nicht;das Installationsprogram wird jetzt geschlossen" und im Gerätemanager steht die Soundkarte erst gar nicht. Nur eine unbekannte PCI zu PCI Brücke wird erkannt.

Hab den Onboard Sound deaktiviert, die neusten Treiber geladen, die PCI Brücke im Gerätemanager deinstalliert und ein paar mal neugestartet. Hat jemand noch Tipps? System steht in der Signatur. Win10x64

EDIT: Hab die Karte in den PCIe 2 Slot(x16) gesteckt, da der kleine von der Grafikkarte verdeckt ist.
Macht das einen Unterschied? Und hat die Karte evtl. einen Stromanschluss?
Ach, und ich hatte kurz den Ac+97 adapter statt dem HD audio dran, dadurch kann aber nichts kaputt gegangen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ne die hat keinen extra Anschluss für Strom, bekommt genug über's MoBo.

Bist du auch sicher dass sie richtig drin steckt, also über die komplette Länge? (aber bitte nicht abbrechen beim Reinpressen)

Ja, die karte sitzt richtig, ich hab sogar den Riegel nach hinten geschoben. Allerdings ist das ein langer PCIe slot, kein kurzer, macht das einen Unterschied?

Hi :)
Hab die Karte in den PCIe 2 Slot(x16) gesteckt, da der kleine von der Grafikkarte verdeckt ist.
Macht das einen Unterschied?
es kann gut sein, dass dann die Grafikkarte "8x" anstatt "16x"-fach angebunden wird, was aber kaum Leistung kostet.
Da du deine CPU übertaktet hast fällt mir spontan eine Sache dazu ein, überprüfe im BIOS ob du bei "BCLK" den Wert "100" Mhz stehen hast oder ob es auf "auto" steht.

Zuletzt bearbeitet:
BLCK steht auf 100mhz.

Zurück
Oben