Asus Xonar DX kein Sound

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

die hinteren Anschlüsse der DX funktionieren schon wieder nicht. Das Problem hatte ich über die Jahre schon mehrmals, die Lösung war immer eine andere....

Ich habe jetzt mal den aktuellen ASUS Treiber installiert. Unter Windows werden die auch erkannt: "Lautsprecher / ASUS Xonar DX Audio Device (Standardgerät)" Die Balken bewegen sich.
Trotzdem kommt kein Sound über die Lautsprecher..
An der Onboardsoundkarte funktioniert alles perfekt. Aber den bessere Klang der Xonar würde ich schon gerne nutzen. Hat jemand Ideen?

Danke im Voraus!

Halt funktioniert es "ohne umschalten" perfekt oder wenn du auf den Mobo chip umstellsT?

Ne wenn ich das Klinkenkabel umstecke. Also nicht an die DX, sondern an das Mainboard. Dann in Windows das Standardgerät umstellen und es läuft.

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Obwohl die Stromversorgung angeschlossen war und auch keine Fehlermeldung bzgl. fehlender Stromversorgung auftrat, hatte ich auch keine Soundausgabe. Erst als ich etwas am Stromstecker (Floppy-Kabel) wackelte, bekam ich einen Ton aus der Karte. Bei mir hatten die Kontakte des Steckers keinen oder einen schlechten Kontakt, weshalb ich diese etwas zusammengedrückt habe und der Stecker seit dem merklich fester sitzt. Auch ein bewegen des Anschlusskabels hat seit dem keine Fehler mehr verursacht.

Zurück
Oben