Asus Xonar Phoebus Solo - Erkennungsfehler?

GuardianAngel93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
806
Hallo Zusammen

Zuerst meine Specs:
AMD Ryzen 7 1700x
ROG CROSSHAIR VI HERO
2x RX480
3 SATA SSD
1x PCIE M2 Sata SSD (Boot Device)
Asus Xonar Phoebus Solo
16 GB RAM

Nun mein "Problem":
Seit der letzten neuinstallation von Windows wird meine Xonar Phoebus Solo beim Setup noch erkannt. Sonst würde der Setup motzen es sei kein Unterstützes Gerät zu finden. Nach der Installation für die Verwendung muss ich den PC neustarten. Nun wird die Xonar nicht mehr angezeigt und kann auch kein Audio abspielen.

Treiber Version wurde die gleiche wie vor der Neuinstallation verwendet (an dem sollte es also nicht Liegen).
Es handelt sich um Windows 10 Pro 64 bit.

Jemand eine Idee?
Könnte es evtl. an zu viel verwendeten PCI-E Lanes liegen? :(
 
Bist du mal in Wiedergabegeräte gegangen und hast ausgewählt, dass deaktivierte und getrennte Geräte angezeigt werden sollen?
 
Also, die Karte wird im Geräte Manager angezeigt. Nach der Treiber Installation verschwindet diese vollständig (Auch ausgeblendete Treiber nicht mehr sichtbar).

Auch in Wiedergabegeräte wird sie nicht gelistet mit deaktiverten und getrennten Geräten angezeigt :(
 
Hm seltsam. Setup ist das gleiche wie vor der Neuinstallation von Windows, oder? Es wurde das gleiche Betriebssystem installiert?
 
Ja eigentlich alles gleich..
Kann mir bloss vorstellen, wie erwähnt wegen PCI-E Lanes evtl (wegen 2 grafikkarten)
 
Wenn es vorher mit den zwei Grafikkarten auch funktioniert hat, würde ich das eigentlich ausschließen. Und wenn du überhaupt nichts an der Hardware gemacht hast. Würde ich aauch ausschließen, dass plötzlich was defekt oder nicht ordentlich eingesteckt ist.

Ggf. ein unvollständiger Download des Treibers aus dem Internet. Ich würde den Treiber nochmal neu runterladen und dann Windows nochmal neu installieren. Danach würde ich in den Gerätemanager gehen, Rechtsklick auf die Soundkarte machen und unter "Treiber aktualisieren" das Verzeichnis mit den Treibern wählen und die Installation den Gerätemanager machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben