Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, gibt es bei dem Asus Z170 Pro Gaming die Einstellung im UEFI Bios, dass ich auf einen der gewünschten Fan - 4 Pin Steckplätze die Spannung manuell auf 12 V festlegen kann?
Wäre super wenn mir da einer von euch kurz sagen könnte wo ich die Einstellung im uefi bios für das Board finden kann.
Ich denke wenn das Board 4-Pin Anschlüsse besitzt dann wird es die Drehzahl der Lüfter über das PWM-Signal steuern und die Spannung bleibt konstant bei 12V.
Wo liegt denn dein Problem, was hast du vor bzw. was möchtest du anschliessen und was erreichen?
• The CPU fan connector detects the type of CPU fan installed and automatically
switches the control modes. To configure the CPU fan’s control mode, go to Advanced > Monitor > Q-Fan Configuration > CPU Q-Fan Control item in BIOS.
• The chassis fan connectors support DC and PWM modes. To set these fans to DC
or PWM, go to Advanced > Monitor > Q-Fan Configuration > Chassis Fan 1/2/3 Q-Fan Control items in BIOS.
Danke euch schonmal
Eine Pumpe von einer AIO be quite silent Loop
Den CPU_opt wollte ich dafür nutzen muss konstant 12v Versorgung haben, den kann ich im bios aber nicht regeln.