Asus z170 pro Gaming - RAM Erweitert kein Signal mehr.

der_sascha85

Lieutenant
Hi Leute ich wollte heute mein Board Asus Z170 Progaming um 2 Weitete völlig identische Riegel erweitern 2x8 GB Crucial Ballistix DDR4 2400 im Board sind schon zweimal die gleichen. Jetzt habe ich das Problem das kein Signal mehr zu meinem Monitor geleitet wird. ( Rechner war vom Stromnetz getrennt beim Einbau) Ich habe die einzelen Riegel schon jeweils einzeln an jedem Platz leider ohne Erfolg.
Bios Batterie hatte ich auch schon draußen. Ich weis leider nicht mehr weiter und bin schon völlig verzweifelt

Sicher, dass du das Monitor Kabel richtig angeschlossen hast? Also an der Graka und nicht am Mainboard!

Ja natürlich habe sich schon ein anderes DisplayPort Kabel genommen

OK, passiert nicht selten, darum frag ich.
Hast du mal die Graka raus gelassen und über OnBoard Grafik versucht?
Was sagt den die QLED auf dem Board, meldet die irgendwelche Probleme?

Habe gerade ne andere Graka gehabt gleiche Problem. DRAM_LED LEuchtet. Änder ich den Speicher Slot ist es die boot device led
Hatte im bios ein Profil dafür geladen. Kann das dieses Problem verursachen? Bloß wie soll ich das zurück stellen ich bekomme ja kein Bild wo ich im bios was umstellen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte raus und alle anderen Komponenten (HDDs/SSDs/ODD) abklemmen.
Und Onboard Grafik benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin kein Signal
Wie resette ich das bios?

Was sagen die QLEDs sind über dem ATX-Stromstecker? Leutet da was?
Das Board hat einen Jumper dafür, musst du mal im Handbuch schauen.

Jo da leuchtet die boot device LED

Wenn du alles abgeklemmt hast, ist das normal.
Alles abgeklemmt lassen und nur die beiden alten Speicherriegel drin lassen, alle Speicherriegel raus und noch mal neu rein stecken.
Netzteil könntest du auch noch mal testweise tauschen, wenn grade ein anderes verfügbar.
Sonst sieht es nicht so gut aus

Nur weil ich 2 Riegel eingesteckt habe kann dich nicht der ganze Computern im arsch sein. Habe das auch nicht zum 1. mal Gemacht. bin völlig verzweifelt

Himmel, was einem so alles geraten wird. Hast schon recht, nur weil 2 neue Riegel rein gesteckt wurden, muss nicht gleich alles auseinander genommen werden. :freak:

Steck erst mal nur die beiden neuen Riegel rein, da wo die alten waren...die lässt du erst mal raus.....dann starte mal !
Wenn das funzt, sind die neuen Riegel schon mal nicht defekt !
Soweit ich das mitbekommen habe, funktionierte doch dein Rechner ganz normal, bis die beiden neuen Riegel dazu kamen, oder ?!

ok sorry wenns so ist, aber wenn ich alles nochmal durchlese, kann ich nicht daraus ersehen, dass er es nochmal mit nur 2 Riegel versucht hat !

Zuletzt bearbeitet:
Ja lief alles normal bis die neuen hinzu gekommen sind.
Habe jetzt bestimmt 10 mal jeden Riegel einzeln dann paarweise jeweils auf die Steckplätze ohne Erfolg bekomme kein Signal

Shit, sorry raekaos.....
mir würde jetzt zwar noch einfallen, dass du dich nicht geerdet hast (Heizung angefasst) bevor du die Riegel angefasst hast und du dadurch einen Defekt verursacht hast...aber das bringt dich nicht weiter und sowas möchtest du jetzt auch nicht hören. Aber möglich ist es leider......

Ihr werdet es nicht glauben jetzt gehts
Ich haben ungelogen alle Riegel in jeder Reihenfolge getestete egal welchen Steckplatz
Jetzt aus verzweifelung ein letztes Mal die Akten auf die alten Steckplätze und plötzlich gehts wieder.
Ich trau mich jetzt nicht die neuen noch mal einzustecken. Aber die müssen ja ne Macke haben oder?
Bin jetzt auf A2 und B2 muss ich im bios was umstellen wenn ich zusätzlich noch A1 und B2 Beleg. Will oder werden hier tatsächlich die Riegel nicht ok sein?
Auf dem Board gehen wohl bis zu 64GB

Zuletzt bearbeitet:
lass lieber die Finger jetzt davon ;-)

geh einfach mal davon aus, dass die neuen defekt sind und tausch die, falls möglich, gegen neue um ;-)

Ja ist wohl besser ich wunder mich nur da diese vollkommen baugleich sind hmm

Vollbestückung und Mischbestückung ist immer mit Risiken behaftet. Am besten ist es, man kauft immer direkt ein Kit und verkauft den "alten" sofern das in Frage kommt. Leider der sicherste Weg :/

Zurück
Oben